Veggie-Produkte für Hamburger Arena

Die Rügenwalder Mühle wird neuer Partner der Barclaycard Arena in Hamburg und erweitert seit dem 01. Februar 2019 mit ihren Produkten das vegetarische Angebot in der norddeutschen Multifunktionsarena.

Die Multifunktionsarena der Anschutz Entertainment Group verstärkt damit die Bemühungen, den kulinarischen Wünschen aller Besucher gerecht zu werden. Herzstück der Zusammenarbeit ist ein neues Food-Outlet im Besucherumlauf, das zukünftig ausgewählte vegetarische und vegane Produkte der Rügenwalder Mühle anbieten wird.

Die Rügenwalder Mühle ist neuer Veggie-Partner der Barclaycard Arena
Die Rügenwalder Mühle ist neuer Veggie-Partner der Barclaycard Arena Bild: Barclaycard Arena

Als Teil des Kooperationsvertrags erhält die Rügenwalder Mühle eine umfassende Präsenz in dem neuen digitalen Medien-Netzwerk der Barclaycard Arena. Zudem sind verschiedene Promotion-Maßnahmen geplant, insbesondere bei Konzerten vegetarisch oder vegan lebender Künstler.

„Der Nachfrage nach vegetarischen Produkten und dem immer größer werdenden Ernährungsbewusstsein möchten wir gern Folge leisten. Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Rügenwalder Mühle einen Partner gefunden haben, der diesen Trend versteht und genauso unterstützt. Zusammen mit unserem Arena-Caterer Levy wurden ausgesuchte vegetarische Speisen kreiert, die wir zukünftig im Besucherumlauf der Arena anbieten werden“, sagt Philipp Spaeth, Senior Director AEG Global Partnerships.

„Die Partnerschaft zeigt uns, dass Fleischalternativen immer beliebter werden. Sie bestätigt uns in unserer täglichen Arbeit und in unserer Überzeugung, dass vegetarische und vegane Alternativen mehr als nur ein kurzer Trend sind. Unser langfristiges Ziel ist die Platzierung unserer fleischfreien Produkte mitten in der Gesellschaft. Es ist uns wichtig, dass Verbraucher unsere Produkte als selbstverständlich wahrnehmen“, sagt Thomas Ludwig, Marketingleiter der Rügenwalder Mühle.

Die langfristig angelegte Partnerschaft der Rügenwalder Mühle und der Barclaycard Arena startete am 01. Februar 2019. (Stadionwelt, 12.02.2019)

Weitere News - Barclays Arena Hamburg

Arenen

Kreuzfahrt-Partner für Hamburger Arena

Mein Schiff ist jetzt Rockstar-Partner der Barclays Arena und präsentiert Angebote auf den digitalen Werbeflächen. Im Rahmen von Social Media-Aktionen haben Besucher dann die Chance, Erlebnisse zu gewinnen.  mehr

Venue Management

Hamburg und Berlin: Erfolgreiches Arena-Jahr 2023

Mit insgesamt 410 Veranstaltungen in ihren deutschen Veranstaltungsorten, Barclays Arena, Mercedes-Benz Arena und Verti Music Hall, blickt die Anschutz Entertainment Group (AEG) auf das bisher erfolgreichste Jahr zurück. mehr

Catering-Equipment

Exklusiv: AEG führt besonderes Mehrwegbechersystem ein

Die Betreibergesellschaft Anschutz Entertainment Group Germany (AEG) setzt ab Januar 2023 in ihren deutschen Spielstätten auf ein selbstbetriebenes Mehrwegbechersystem – mit hausinternen Becherspülstraßen. mehr

Weitere News - Catering / Hospitality

Bau-/GroßprojekteStadionwelt+

Fan-Erlebnis im Philips Stadium soll verbessert werden

Nachdem eine Machbarkeitsstudie zu dem Schluss gekommen ist, dass das Philips Stadium im Herzen Eindhovens grundsätzlich ausgebaut werden kann, leitet die PSV erste Schritte zur Verbesserung ihrer Heimstätte ein. mehr

Karriere / Personal

Neuer Stadion Catering Manager in Bremen

Thomas Gutzeit ist zum 1. Mai 2024 an Bord der Supreme Sports Hospitality gekommen und übernimmt die Leitung als Stadion Catering Manager am neuen Standort in Bremen. Die Übergabe der Cateringbereiche erfolgt zur neuen Saison. mehr

Catering / HospitalityStadionwelt+

Catering: Pflanzliche Alternativen auf dem Vormarsch

Während die Stadionwurst als der Klassiker im Stadion-Catering gilt, bieten die Clubs der Bundesligen immer mehr pflanzliche Alternativen an. Stadionwelt mit der Übersicht der veganen Speisen in der Saison 2023/24. mehr