WWK Arena leuchtet zum Diversity Day bunt

Der FC Augsburg setzt zusammen mit seinem Hauptsponsor und dem Naming Right Partner des Stadions ein Zeichen für Vielfalt und gegen Vorurteile – anlässlich des Diversity Days leuchtet die WWK Arena kunterbunt.

Menschen, die am gestrigen Montagabend an der WWK ARENA vorbeigefahren sind, bekamen einen besonderen Blick auf die Heimspielstätte des FC Augsburg zu Gesicht. Die kunstvolle Leuchtfassade, die in der Regel in den Vereinsfarben rot, grün und weiß und nach FCA-Siegen komplett grün erstrahlt, leuchtete diesmal kunterbunt. Auch in der Nacht zum Mittwoch wird das Stadion erneut farbenfroh glänzen.

Der FC Augsburg setzt mit dieser Beleuchtung in Abstimmung mit Hauptsponsor und Namensgeber des Stadions, den WWK Versicherungen, ein Zeichen für Vielfalt und beteiligt sich damit am „Diversity Day“.

Anlässlich des Diversity Day leuchtete die WWK Arena in Augsburg kunterbunt.
Anlässlich des Diversity Day leuchtete die WWK Arena in Augsburg kunterbunt. Bild: FC Augsburg

Die Charta der Vielfalt, eine Arbeitgeberinitiative zur Förderung von Vielfalt in Unternehmen und Institutionen, hat am 28. Mai den „Diversity Day“ ausgerufen. Ziel der Initiative ist es, die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Vielfalt in der Arbeitswelt in Deutschland voranzubringen. Organisationen sollen ein Arbeitsumfeld schaffen, das frei von Vorurteilen ist. Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sollen Wertschätzung erfahren – unabhängig von Geschlecht, geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.

Ziel der Initiative ist es, die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Vielfalt in der Arbeitswelt in Deutschland voranzubringen.
Ziel der Initiative ist es, die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Vielfalt in der Arbeitswelt in Deutschland voranzubringen. Bild: FC Augsburg

„Der FC Augsburg steht für Vielfalt. Nicht nur in der Profimannschaft, sondern auch im Nachwuchs und den Frauen- und Mädchenteams spielen Fußballer und Fußballerinnen aus verschiedenen Nationen, verschiedener ethnischer Herkunft und unterschiedlicher Religion. Auch im Kreis unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen spiegelt sich diese Vielfalt wider. Daher ist es für uns ein Bedürfnis, der Normalität dieser Vielfalt durch diese besondere Beleuchtung Ausdruck zu verleihen“, begründet Michael Ströll, Geschäftsführer des FCA, die Teilnahme an der Aktion. (Stadionwelt, 28.05.2019)

Weitere News - Gebäude / Umfeld

Flutlicht

Neu im Netzwerk: ewo Deutschland

Stadionwelt/Sportplatzwelt begrüßt ewo Deutschland im Netzwerk! Seit mehr als 25 Jahren legt ewo bei der Konzeption und Produktion von Beleuchtungslösungen auf maximale Modularität und Funktionalität, herausragende Qualität und innovatives Design. mehr

Gebäude / Umfeld

Neues Hybrid-Strobe erstmalig in Deutschland erhältlich

Das neue wetterfeste und grafikfähige Hybrid-Strobe von GLP ist ab sofort erstmalig im deutschen Markt verfügbar. CGS Dry Hire hat das GLP JDC2 IP Hybrid-Strobe für den deutschen Markt in seinen Bestand aufgenommen. mehr

Gebäude / Umfeld

Beleuchtungsexperten statten spanisches Schwimmbad aus

Die LEDVANCE GmbH hat die Städtischen Schwimmbäder von San Hugo in Palma de Mallorca mit einer neuen LED-Beleuchtungsanlage ausgestattet. Insgesamt wurden 84 LED-Flutlichter im Außenbereich installiert. mehr