McCafé im Hospitality-Bereich
Im neuen Hospitality-Bereich „Premium Club“ in der WWK Arena in Augsburg wird es zukünftig ein McCafé geben. Damit erweitert der FC Augsburg das Catering-Angebot für die VIP- und Logengäste an Heimspieltagen.
Der FC Augsburg erweitert seinen Sponsorenkreis um den McDonald’s-Franchise-Nehmer Hendrikx, der sich dem Bundesligisten als Supplier angeschlossen hat. Hauptbestandteil der Partnerschaft ist der Betrieb eines McCafé, das im Obergeschoss der neuen Business-Bereiche der WWK ARENA betrieben wird. Zudem wird der Supplier bei Heimspielen in Form von Promotionaktionen präsent sein und digitale FCA-Kanäle zur Aktivierung nutzen.
Adriaan und Tim Hendrikx, Franchise-Nehmer von McDonald’s und Geschäftsführer der Hendrikx Systemgastronomie sind sich einig: „Dass die Kooperation mit dem FC Augsburg zu Stande gekommen ist, freut uns sehr. Wir stehen mit dem Verein und Lagardère Sports schon länger in Kontakt und als sich die Möglichkeit zu einer Zusammenarbeit in dieser Form geboten hat, waren wir sofort Feuer und Flamme. Wir freuen uns auf die kommenden Jahre an der Seite des FCA!“
FCA-Geschäftsführer Michael Ströll äußert sich so: „Die Kooperation mit der Hendrikx Systemgastronomie ist eine Bereicherung für die FCA-Sponsorenfamilie und für das Catering-Angebot, auf das sich unserer VIP- und Logengäste zukünftig freuen dürfen. Das neue McCafé im PREMIUM CLUB fügt sich optisch perfekt in die neu gestalteten Bereiche und bietet den Gästen hochwertige Produkte, die helfen, den Aufenthalt beim FCA noch angenehmer zu gestalten.“
Auch im Haburger Volksparkstadion existiert seit 2017 ein McCafé im Hospitality-Bereich. Neben einem großen Kaffeeangebot bietet der McCafé den Gästen auch Muffins, Brownies und saisonale Spezialitäten. Die Kooperation ist zunächst bis zum Ende der Saison 2019/2020 geplant. (Stadionwelt, 06.09.2019)