Checkliste: Mieten von Sanitäranlagen

Was muss man bei der Miete von Sanitäranlagen beachten? Die folgende Checkliste soll Veranstaltern einen Überblick liefern.

1. Grundlegende Konzeption

  • Welche Art von Veranstaltung soll stattfinden?
  • Mit welcher Personenzahl ist zu rechnen?
  • Welche Klientel wird erwartet?
  • Wo soll der Sanitärbereich eingerichtet werden?
  • Wie viele Module schreibt die Versammlungsstättenverordnung vor?
  • Über welchen Zeitraum werden sanitäre Anlagen benötigt?
  • Macht es Sinn, ein Modul zu kaufen oder zu mieten?

2. Einen kompetenten Dienstleister kontaktieren

  • der eine große Auswahl hat.
  • der basierend auf dem Veranstaltungskonzept entsprechend Angebote erstellen kann.
  • der bei Bedarf als Komplettdienstleister den gesamten Bereich betreut.
  • der Erfahrungen und Referenzen im Eventbereich vorweisen kann.

3. Das passende Modul auswählen

  • dem Eventkonzept entsprechend ausgewählt.
  • den Anforderungen der Gäste entsprechend.
  • Welche Extras sind notwendig?
  • Passt das Modul ins Budget?

4. Konditionen fixieren

  • Wie sehen die allgemeinen Geschäftsbedingungen aus?
  • Haftungshinweise und Vertragsinhalte bestimmen.
  • Aspekte/Kosten bezogen auf Transport, Auf- und Abbau sowie Entsorgung/Endreinigung klären und festlegen.

5. Betrieb bei der Veranstaltung gewährleisten

  • Einrichtung muss in einem guten Zustand bleiben.
  • Anlagen müssen regelmäßig kontrolliert und genehmigt werden.
  • Laufend muss überprüft werden, ob die Verordnungen eingehalten werden.

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Sanitäranlagen (Event)