Checkliste: Mieten von Sanitäranlagen
Was muss man bei der Miete von Sanitäranlagen beachten? Die folgende Checkliste soll Veranstaltern einen Überblick liefern.
1. Grundlegende Konzeption
- Welche Art von Veranstaltung soll stattfinden?
- Mit welcher Personenzahl ist zu rechnen?
- Welche Klientel wird erwartet?
- Wo soll der Sanitärbereich eingerichtet werden?
- Wie viele Module schreibt die Versammlungsstättenverordnung vor?
- Über welchen Zeitraum werden sanitäre Anlagen benötigt?
- Macht es Sinn, ein Modul zu kaufen oder zu mieten?
2. Einen kompetenten Dienstleister kontaktieren
- der eine große Auswahl hat.
- der basierend auf dem Veranstaltungskonzept entsprechend Angebote erstellen kann.
- der bei Bedarf als Komplettdienstleister den gesamten Bereich betreut.
- der Erfahrungen und Referenzen im Eventbereich vorweisen kann.
3. Das passende Modul auswählen
- dem Eventkonzept entsprechend ausgewählt.
- den Anforderungen der Gäste entsprechend.
- Welche Extras sind notwendig?
- Passt das Modul ins Budget?
4. Konditionen fixieren
- Wie sehen die allgemeinen Geschäftsbedingungen aus?
- Haftungshinweise und Vertragsinhalte bestimmen.
- Aspekte/Kosten bezogen auf Transport, Auf- und Abbau sowie Entsorgung/Endreinigung klären und festlegen.
5. Betrieb bei der Veranstaltung gewährleisten
- Einrichtung muss in einem guten Zustand bleiben.
- Anlagen müssen regelmäßig kontrolliert und genehmigt werden.
- Laufend muss überprüft werden, ob die Verordnungen eingehalten werden.
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Sanitäranlagen (Event)