Neues Namensrecht an Grand-Prix-Strecke

Die Rennteams am Nürburgring fahren ab sofort durch die PAGID Racing Kurve. Das ergibt eine Partnerschaft der Grand-Prix-Strecke des Nürburgrings mit der Driving Academy und der Kartbahn sowie einem Mitglied im Business-Club.

Vertrag läuft bis 2026

Die Grand-Prix-Strecke des Nürburgrings hat eine neue Kurve. Als zentraler Punkt einer umfangreichen Partnerschaft hält PAGID Racing ab sofort das Namensrecht an der ersten Rechtskurve der sogenannten Müllenbachschleife. Darüber hinaus wird die Marke, die mit ihren Bremsbelägen im Motorsport und High Performance Segment erfolgreich ist, Partner der Nürburgring Driving Academy und engagiert sich in der ring°kartbahn sowie im Nürburgring Business Club. Die Partnerschaft ist zunächst auf drei Jahre angelegt und läuft bis 2026.

PAGID Racing ist neuer Partner des Nürburgrings.
PAGID Racing ist neuer Partner des Nürburgrings. Bild: Gruppe C Photography

Im Rahmen der Zusammenarbeit mit der Nürburgring Driving Academy stattet PAGID Racing auch die Formel-Fahrzeuge des Nürburgrings mit hochwertigen, asbestfreien Rennbremsbelägen aus und hilft somit den Kunden des Rings in Zukunft dabei, den perfekten Bremspunkt zu erwischen. Bei den Formel-Trainings der Driving Academy kann jeder bei verschiedenen Kursangeboten ins Cockpit steigen. In der ring°kartbahn sorgt PAGID Racing dafür, dass Gäste sich auch neben der Strecke wohl fühlen und richtet eine „chill and Brake Zone“ für die Besucher ein. Darüber hinaus nutzt die Performance-Marke mit einer Mitgliedschaft im Nürburgring Business Club die Angebote der Networking-Plattform der Rennstrecke. Über 50 Firmen, die sich am Nürburgring engagieren, sind hier bereits miteinander verbunden.

„Wir freuen uns sehr über die Intensivierung der Zusammenarbeit mit dem Nürburgring. Durch die enorm hohen Ansprüche an Fahrer und Fahrzeug, ist der Nürburgring bereits seit Jahrzehnten ein sehr wichtiger Standort für die Marke PAGID Racing, wobei er nicht nur als Teststrecke für unsere hochwertigen Reibmaterialien dient sondern auch das zentrale Bindeglied zu unseren Partnern darstellt, die dort erfolgreich Jahr für Jahr Rennen bestreiten“, erklärt Carolin Leo, Global Brand Marketing Manager von PAGID Racing.

Auch die Formel-Autos werden von PAGID ausgestattet.
Auch die Formel-Autos werden von PAGID ausgestattet. Bild: Gruppe C Photography

„Das Engagement von PAGID Racing über mehrere Module unserer Destination Nürburgring hinweg zeigt, wie vielseitig und gleichzeitig zielgerichtet sich Partner an unserer Rennstrecke präsentieren können. Wir sind stolz, PAGID Racing vom werblichen Engagement an der Strecke bis hin zum sinnvollen Einsatz der hochwertigen Produkte des Unternehmens im Rahmen der Nürburgring-Angebote, eine solche Bandbreite bieten zu können.“, freut sich Nürburgring-Geschäftsführer Christian Stephani. (Stadionwelt, 10.04.2024)

Weitere News - Nürburgring

Event-Locations

Grand-Prix-Strecke feiert 40-jähriges Jubiläum

Am 12. Mai 1984 wurde die Grand-Prix-Strecke Nürburgring feierlich eröffnet. Vier Jahrzehnte später feiert sie ihr 40-jähriges Jubiläum. Ein Rückblick auf die Geschichte der legendären Rennstrecke. mehr

Event-Locations

Nach Teilsanierung: Rennstrecke startet in die Saison

Der neue Asphalt am Nürburgring ist bereit für die Saison 2024. Die maßgeblichen Verbände haben nach einer Streckeninspektion grünes Licht gegeben und die Bauarbeiten für abgeschlossen erklärt. mehr

Event-Locations

Nürburgring präsentiert sich bei Automobil- und Tuningmesse

Attraktive Fahrzeuge, eSport-Simulatoren, Fanshop und Verweil-Area im Stile des Nürburgring-Ferienparks: Der Nürburgring präsentiert seine vielfältigen Angebote auf insgesamt 280 Quadratmetern auf der diesjährigen Essen Motor Show. mehr

Weitere News - Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring / Naming RightsStadionwelt+

Naming Right am Kölner Stadion verlängert

Der 1. FC Köln und die RheinEnergie AG setzen ihre langjährige Partnerschaft bis mindestens 2029 fort. Die RheinEnergie bleibt somit Namensgeber des Stadions in Müngersdorf und erweitert sogar seine Partnerschaft. mehr

Software

Neue Partnerschaft für die Eisbären Regensburg

Mit den Eisbären Regensburg kann SponsoRights den frisch gekürten Meister der DEL2 als neuen Partner für sein Sponsoring Management System gewinnen und freut sich auf eine Partnerschaft mit einem ambitionierten Club. mehr

Club Management

Intensiver Austausch beim Sportgipfel

In Wien trafen sich 450 Vertreter aus der Sportwelt zum „Sport & Marke“ Kongress der ESB - Teilnehmerrekord. Der Kongress lieferte fundierte Einsichten und innovative Ansätze bezüglich des Wettbewerbs um Aufmerksamkeit. mehr