„Fokus liegt auf der Schaffung gegenseitiger Mehrwerte“
Als mittelständisches Unternehmen engagiert sich die IN-Software GmbH bei mehreren Profi-Fußballclubs. Timo Paul, Leitung Sportmarketing, spricht mit Stadionwelt über die Kriterien der Partner-Auswahl sowie mögliche künftige Engagements.
Das ausführliche Interview zum Thema Sponsoring finden Sie auf zwei Seiten im neuen Stadionwelt INSIDE 1/2024. Darunter auch Informationenüber die Partner-Auswahl, Sponsoring-Ziele sowie Trends im Sport-Sponsoring. Das vollständige Interview finden Sie hier.
Paul: Die IN-Software GmbH wurde 1986 gegründet und feierte 2021 ihr 35-jähriges Firmenjubiläum. Das inhabergeführte mittelständische Unternehmen mit Stammsitz in Karlsbad bei Karlsruhe ist an drei Standorten vertreten. Zum Kundenkreis zählen sowohl kleine und große Handwerksbetriebe als auch kleinere Industrie- und Fertigungsbetriebe. Mit ca. 150 Mitarbeitern betreut IN-Software über 40.000 Anwender in Deutschland, Polen und den deutschsprachigen Nachbarländern. Die Unternehmensphilosophie „Alles aus einer Hand“ spiegelt sowohl die Unternehmensbereiche, angefangen von der Entwicklung, dem deutschlandweiten Vertrieb und Support remote und vor Ort, über das Marketing bis hin zu einem breit aufgestellten Schulungsangebot wider, als auch den modularen Aufbau der Softwarelösung. Das Kerngeschäft stellt die kaufmännische, branchenneutrale Software IN-FORM dar, die Insellösungen überflüssig macht. Mit IN-FORM lassen sich Unternehmensressourcen wie Kapital, Mitarbeiter und Betriebsmittel steuern. IN-FORM, umfangreich getestet und langjährig in der Praxis eingesetzt, ist modular aufgebaut, bietet eine einfache Bedienung und orientiert sich an den gängigen Betriebsabläufen.
Stadionwelt: Für welche Werte steht die IN-Software GmbH und inwiefern kann Sport-Sponsoring darauf einzahlen?
Paul: Die IN-Software GmbH steht insbesondere für einen offenen und fairen Umgang im täglichen Miteinander zu Geschäftspartnern und Kollegen. Oder um es im Fußballjargon zu sagen: Fair Play steht an erster Stelle. Partnerschaften, seien es Partnerschaften zu Verbands-, Wirtschafts- oder auch zu Sportpartnern finden auf Augenhöhe statt. Der Fokus liegt auf der Schaffung gegenseitiger Mehrwerte. […] (Stadionwelt, 08.04.2024)
Das ausführliche Interview zum Thema Sponsoring finden Sie auf zwei Seiten im neuen Stadionwelt INSIDE 1/2024. Darunter auch Informationen über die Partner-Auswahl, Sponsoring-Ziele sowie Trends im Sport-Sponsoring. Das vollständige Interview finden Sie hier.