UEFA-Report: Top-Clubs setzen sich bei Merchandise-Umsätzen ab
Im jährlichen Benchmarking-Bericht zur Clublizenzierung bietet die UEFA einen Überblick über die finanzielle Situation im europäischen Clubfußball. Bei den Merchandising-Einnahmen der Top-15-Clubs schreitet die Polarisierung weiter voran.
Der „UEFA Club Finance and Investment Landscape Report“, einer von zwei von der UEFA jährlich veröffentlichten Berichten zum europäischen Clubfußball, zeichnet anhand der Analyse der Finanzen von über 700 Vereinen und Leistungskennzahlen zu allen 55 Mitgliedsverbänden ein umfassendes Bild der Clubfinanzen nach dem Ausklingen der Pandemie. Hinsichtlich der Merchandising-Einnahmen ist eine weitere Konzentrierung des Marktes zu verzeichnen.
Weiterlesen mit
Ihre Vorteile mit Stadionwelt+
- Rund 750 Interviews und Studien
- Mehr als 400 Daten und Statistiken
- Das Fachmagazin Stadionwelt INSIDE als Print- und Digitalausgabe
Sie haben bereits ein Stadionwelt+ Abo? Hier einloggen