Naming Rights: Von vorzeitigen Verlängerungen bis Rekorddeal

Zuletzt sorgte der neue Name für die Arena in Berlin für Aufsehen. Das Jahr 2024 bedeutet vielerorts einen Namenswechsel bei Stadien und Arenen. Andernorts gibt es hingegen einige Vertragsverlängerungen. Stadionwelt mit einem Überblick.

Seit seiner Eröffnung hat eine der attraktivsten Arenen Deutschlands einen vermarkteten Namen. Von 2015 an war die Multifunktionsarena in Berlin unter dem Namen Mercedes-Benz Arena bekannt. Zuvor trug die an der Spree gelegene Heimat von ALBA BERLIN und den Eisbären Berlin den Namen O2 World Berlin. Zum 22. März wird das Namensrecht erneut wechseln. Aus Mercedes-Benz Arena wird dann Uber Arena.

Weitere News - Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring-Updates in der Saison 2023/24

Die Saison 2023/24 im Profisport neigt sich dem Ende zu. Stadionwelt blickt auf Veränderungen und Verlängerungen im Sponsoring bei Clubs, Events, Verbänden und Venues. Aktuell: Rostock, Gummersbach und Hamburg Sea Devils. mehr

Sponsoring / Naming RightsStadionwelt+

Naming Right am Kölner Stadion verlängert

Der 1. FC Köln und die RheinEnergie AG setzen ihre langjährige Partnerschaft bis mindestens 2029 fort. Die RheinEnergie bleibt somit Namensgeber des Stadions in Müngersdorf und erweitert sogar seine Partnerschaft. mehr

Software

Neue Partnerschaft für die Eisbären Regensburg

Mit den Eisbären Regensburg kann SponsoRights den frisch gekürten Meister der DEL2 als neuen Partner für sein Sponsoring Management System gewinnen und freut sich auf eine Partnerschaft mit einem ambitionierten Club. mehr