Krefelder Arena behält ihren Namen

Seit 2018 trägt die Krefelder Multifunktionsarena ihren Namen YAYLA ARENA. Diesen wird sie auch bis mindestens 2028 behalten, da die Arena und der Namensgeber ihren laufenden Vertrag um 5 Jahre verlängert haben.

Vertragsverlängerung zwischen der Arena und dem Namensgeber Yayla.
Vertragsverlängerung zwischen der Arena und dem Namensgeber Yayla. Bild: Andreas Bischoff
Die Seidenweberhaus GmbH freut sich bekannt zu geben, dass die Vertragsverhandlungen über die Verlängerung des Namensrechts mit dem in Krefeld ansässigen Unternehmen Yayla erfolgreich abgeschlossen wurden.

Im Jahr 2018 sicherte sich Yayla erstmals für 5 Jahre, mit einer Option für weitere 2 Jahre, die Namensrechte der Multifunktionsarena in Krefeld. Innerhalb dieser Zeit entwickelte sich eine vertrauensvolle und erfolgreiche Partnerschaft. Beide Seiten partizipierten von der Strahlkraft, die durch die Sportereignisse und Events in der Arena als auch durch  das bundesweite Produktangebot von Yayla in die Öffentlichkeit getragen wurden.

Mit Aufnahme der Vertragsgespräche war die Fortsetzung der Partnerschaft schnell beschlossen und darüber hinaus sicherte sich Yayla nun für weitere 5 Jahre (bis Ende 2028) die Namensrechte der Multifunktionsarena. Neben der Sichtbarkeit durch verschiedenste werbliche Präsentationen in der Arena werden die Produkte der Eigenmarke Yayla in der Arena in das Gastronomiekonzept integriert.

Bis 2028 heißt die Arena weiterhin YAYLA ARENA.
Bis 2028 heißt die Arena weiterhin YAYLA ARENA. Bild: Seidenweberhaus GmbH

Zekeriya Yasemin, Geschäftsführer von Yayla-Türk Lebensmittelvertriebs GmbH, „Wir sind außerordentlich erfreut, die Fortsetzung unserer Kooperation als Namensgeber der YAYLA ARENA bekanntzugeben. Es erfüllt uns mit Stolz, dass wir für weitere fünf Jahre die Fassade der größten Veranstaltungsstätte in Krefeld mit unserem Namen zieren dürfen. Diese Partnerschaft ist für uns von großer Bedeutung, und wir freuen uns auf die gemeinsamen Erfolge, die vor uns liegen.“

Auch Paul Keusch, Geschäftsführer der Seidenweberhaus GmbH zeigt sich ebenfalls mehr als zufrieden. „Wir freuen uns sehr, dass wir unsere langjährige Partnerschaft bis 2028 fortsetzen werden. Die Verlängerung durch Yayla über die Option von 2 Jahren hinaus drückt das gegenseitige Vertrauen als auch die sehr gute Zusammenarbeit aus. Die Vertragsverlängerung bringt uns für die nächsten Jahre Planungssicherheit und einen starken Partner“ betont Paul Keusch. (Stadionwelt, 02.01.2023)

Fotos der YAYLA ARENA finden Sie hier.

Weitere News - YAYLA ARENA Krefeld

Nachhaltigkeit

Krefelder Multifunktionsarena reagiert auf Energiekrise

Nachdem bereits in den vergangenen Jahren ein verstärktes Augenmerk auf die Einsparung von Energie gelegt wurde, soll der Verbrauch der YAYLA ARENA Krefeld durch verschiedene Maßnahmen weiter reduziert werden. mehr

Sponsoring / Naming Rights

YAYLA ARENA: König Pilsener bleibt Bierpartner

König Pilsener bleibt Bierpartner der multifunktionalen YAYLA ARENA in Krefeld und sichert sich bis Mitte 2025 exklusiv die Liefer- und Ausschankrechte. Seit Eröffnung im Jahr 2004 besteht die Partnerschaft. mehr

Venue Management

YAYLA ARENA bleibt Heimspielstätte der Krefeld Pinguine

Die Krefeld Pinguine tragen ihre Eishockey-Heimspiele in der YAYLA ARENA aus. Dies wird auch nach dem besiegelten Abstieg in die DEL 2 so bleiben, wie die Seidenweberhaus GmbH nun mitteilte. mehr

Weitere News - Sponsoring / Naming Rights

Club Management

Intensiver Austausch beim Sportgipfel

In Wien trafen sich 450 Vertreter aus der Sportwelt zum „Sport & Marke“ Kongress der ESB - Teilnehmerrekord. Der Kongress lieferte fundierte Einsichten und innovative Ansätze bezüglich des Wettbewerbs um Aufmerksamkeit. mehr

Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring-System schließt neue Partnerschaft

SponsoRights begrüßt mit dem SK Puntigamer Sturm Graz den ersten österreichischen Fußball-Club auf seiner Plattform. Mit dem Erstligisten setzt ein weiterer internationaler Club auf das System von SponsoRights. mehr

Sponsoring / Naming RightsStadionwelt+

„Das ist im deutschen Fußball außergewöhnlich“

2024 feierte die SchücoArena in Bielefeld ihren 20. Namenstag. Im Interview mit Stadionwelt blicken Christoph Wortmann, kaufmännischer Geschäftsführer der Arminia, und Thomas Lauritzen, Pressesprecher bei Schüco, auf die gemeinsame Geschichte der beiden Partner. mehr