YAYLA ARENA: König Pilsener bleibt Bierpartner

König Pilsener bleibt Bierpartner der multifunktionalen YAYLA ARENA in Krefeld und sichert sich bis Mitte 2025 exklusiv die Liefer- und Ausschankrechte. Seit Eröffnung im Jahr 2004 besteht die Partnerschaft.

Seit Eröffnung im Jahr 2004 verbindet König Pilsener und die Seidenweberhaus GmbH eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Nun wurde der zum 31. Juli 2022 auslaufende Vertrag für weitere drei Jahre, bis zum 31. Juli 2025, verlängert. Über die finanziellen Details haben die Partner Stillschweigen vereinbart.

Paul Keusch, Geschäftsführer der Seidenweberhaus GmbH, sagt: „Die Bitburger Braugruppe bleibt mit König Pilsener für weitere drei Jahre der Bierpartner der Seidenweberhaus GmbH. Eine langjährige gute Partnerschaft wird, basierend auf gegenseitigem Vertrauen, dem Zusammenhalt in Krisenzeiten und Zuverlässigkeit im Handeln, fortgesetzt. Dafür sind wir sehr dankbar.“

Eine langjährige gute Partnerschaft.

Lisa Wulf, Geschäftsführerin der König-Brauerei, zeigte sich ebenfalls erfreut über die gelungene Vertragsverlängerung: „Wir sind sehr glücklich, dass wir bis mindestens 2025 Partner der YAYLA ARENA sein werden. Unsere fast zwei Jahrzehnte dauernde Partnerschaft ist ein beeindruckender Beleg für die respektvolle, von gegenseitigem Vertrauen und Verständnis geprägte Zusammenarbeit – gerade in der für beide Partner herausfordernden Corona-Pandemie. Die YAYLA ARENA ist weit über die Region hinaus durch tolle Veranstaltungen bekannt und für uns einer der wichtigsten Gastronomiepartner in unserem Kerngebiet. Insofern sind wir sehr stolz, dass die Gäste der YAYLA ARENA weiterhin besondere Momente mit König Pilsener genießen können.“

Auch die Mitglieder des Aufsichtsrates sind froh über die Fortsetzung der erfolgreichen Partnerschaft. Der Aufsichtsratsvorsitzende Manfred Läckes äußert sich erfreut: „Als Aufsichtsratsvorsitzender verstehe ich meinen Auftrag unter anderem auch so, mich um das Wohlergehen der städtischen Tochter Seidenweberhaus GmbH zu bemühen. Insofern freut es mich, dass ich als Teil des Verhandlungsteams mit der Bitburger Braugruppe für die nächsten drei Jahre eine Vereinbarung abschließen darf, die diesem Auftrag gerecht wird. Dass die starke Marke König Pilsener Bierpartner in unseren Veranstaltungsstätten bleibt, verstehen wir auch als Zeichen an das Publikum, das Qualität und Beständigkeit zu schätzen weiß.“

Hans Butzen, Mitglied des Rates der Stadt Krefeld und Aufsichtsratsmitglied der Seidenweberhaus GmbH, erklärt: „Mit der Bitburger Braugruppe hat die Seidenweberhaus GmbH für die YAYLA ARENA eine Vertragspartnerin, die wir aus langjähriger Zusammenarbeit kennen. Das erzielte Verhandlungsergebnis haben wir in drei Verhandlungsrunden miteinander vereinbart. Im Hinblick auf die Corona-Pandemie in den letzten zwei Jahren, ist das ein sehr gutes Ergebnis für die Seidenweberhaus GmbH. Dazu kommt, dass König Pilsener zweifelsohne zu den Premiumbieren gehört. Wir können uns mit der Bitburger Braugruppe auf weitere drei gute Jahre freuen.“

Nachdem zunächst mit weiteren Brauereien über die Bierlieferrechte gesprochen worden war, konnte mit König Pilsener „das beste Gesamtpaket“ ausgehandelt werden, teilt die Seidenweberhaus GmbH mit.  Man freue sich auf die für zunächst drei Jahre vereinbarte Partnerschaft. (Stadionwelt, 29.07.2022)

Weitere News - YAYLA ARENA Krefeld

Sponsoring / Naming Rights

Krefelder Arena behält ihren Namen

Seit 2018 trägt die Krefelder Multifunktionsarena ihren Namen YAYLA ARENA. Diesen wird sie auch bis mindestens 2028 behalten, da die Arena und der Namensgeber ihren laufenden Vertrag um 5 Jahre verlängert haben. mehr

Nachhaltigkeit

Krefelder Multifunktionsarena reagiert auf Energiekrise

Nachdem bereits in den vergangenen Jahren ein verstärktes Augenmerk auf die Einsparung von Energie gelegt wurde, soll der Verbrauch der YAYLA ARENA Krefeld durch verschiedene Maßnahmen weiter reduziert werden. mehr

Venue Management

YAYLA ARENA bleibt Heimspielstätte der Krefeld Pinguine

Die Krefeld Pinguine tragen ihre Eishockey-Heimspiele in der YAYLA ARENA aus. Dies wird auch nach dem besiegelten Abstieg in die DEL 2 so bleiben, wie die Seidenweberhaus GmbH nun mitteilte. mehr

Weitere News - Sponsoring / Naming Rights

Club Management

Intensiver Austausch beim Sportgipfel

In Wien trafen sich 450 Vertreter aus der Sportwelt zum „Sport & Marke“ Kongress der ESB - Teilnehmerrekord. Der Kongress lieferte fundierte Einsichten und innovative Ansätze bezüglich des Wettbewerbs um Aufmerksamkeit. mehr

Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring-System schließt neue Partnerschaft

SponsoRights begrüßt mit dem SK Puntigamer Sturm Graz den ersten österreichischen Fußball-Club auf seiner Plattform. Mit dem Erstligisten setzt ein weiterer internationaler Club auf das System von SponsoRights. mehr

Sponsoring / Naming RightsStadionwelt+

„Das ist im deutschen Fußball außergewöhnlich“

2024 feierte die SchücoArena in Bielefeld ihren 20. Namenstag. Im Interview mit Stadionwelt blicken Christoph Wortmann, kaufmännischer Geschäftsführer der Arminia, und Thomas Lauritzen, Pressesprecher bei Schüco, auf die gemeinsame Geschichte der beiden Partner. mehr

Weitere News - Catering / Hospitality

Catering / HospitalityStadionwelt+

Catering: Pflanzliche Alternativen auf dem Vormarsch

Während die Stadionwurst als der Klassiker im Stadion-Catering gilt, bieten die Clubs der Bundesligen immer mehr pflanzliche Alternativen an. Stadionwelt mit der Übersicht der veganen Speisen in der Saison 2023/24. mehr

AllgemeinStadionwelt+

DFB baut ökologisches Engagement bei Pokalendspielen aus

Der Deutsche Fußball-Bund baut bei den diesjährigen DFB-Pokalendspielen der Frauen und Männer sein Engagement im Bereich der ökologischen Verantwortung weiter aus. Ziel ist es, Events des DFB noch umweltbewusster zu gestalten. mehr

Catering / HospitalityStadionwelt+

Catering für Olympia zum Großteil vegetarisch

Frankreich hat sich verpflichtet, die Kohlenstoffemissionen der Olympischen Spiele 2024 in Paris in diesem Sommer zu halbieren, unter anderem durch einen hohen Anteil an klimafreundlichen, pflanzlichen Lebensmitteln. mehr