FC Bayern München präsentiert Heimtrikot im Arena-Look
Der deutsche Rekordmeister hat zusammen mit adidas das Heimtrikot für die Spielzeit 2019/20 vorgestellt. Das Trikot ist designtechnisch an die Allianz-Arena, in der die Bayern seit 14 Jahren spielen, angelehnt.
Seit 14 Jahren spielt der FC Bayern München ist der Allianz Arena – für den Verein Grund genug, dass neue Heimtrikot optisch der Spielstätte zu widmen. Wie der Verein auf seiner Homepage angibt, ist das Trikot eine Hommage an die Spielstätte, in der der FC Bayern seit 14 Jahren zuhause ist. Die rot leuchtenden Waben der markanten Außenfassade wurden digital erfasst und in verschiedenen Rottönen in ein neues Muster gebracht, das sich über die gesamte Trikot-Brust zieht. Rote Shorts und Stutzen runden das zukünftige Outfit ab.
Die Trikotpräsentation ist für adidas gleichzeitig der Startschuss zur Kampagne „Turn Up Red“: Unter diesem Motto stehen die gemeinsamen Aktivierungen des FC Bayern München und der Marke mit den drei Streifen in den nächsten Monaten. Weitere Informationen gibt es auf Facebook und Instagram sowie www.fcbayern.com und allen anderen digitalen Kanälen des FC Bayern.
Die Bayern sind nicht der einzige Verein, der kürzlich das neue Heimtrikot präsentierte. So stellte Fortuna Düsseldorf gemeinsam mit seinem Ausrüster uhlsport das Heimtrikot für die kommende Saison 2019/20 vor. Als Vorbild für das Design diente dabei das Fortuna-Trikot von 1982 bis 1985. Borussia Dortmund bestritt die Partie gegen Fortuna Düsseldorf zuletzt sogar schon im neuen Heimtrikot.
- Firmenhomepage: München – Allianz Arena