SU Neckarsulm setzt auf innovatives Sponsoring-Management-System

SponsoRights kann mit der Sport-Union Neckarsulm einen neuen Partner für sein Sponsoring-Management-System verkünden. Damit setzt bereits der zweite Handballfrauen-Bundesligist auf die Lösungen von SponsoRights.

Für Manuel Adler, Geschäftsführer der Sport-Union Neckarsulm, erfolgt mit der Einführung von SponsoRights ein wichtiger Schritt in die Richtung einer professionalisierten Sponsoring-Vermarktung: „Vor wenigen Monaten haben wir mit einem neuen Team begonnen die Strukturen in unserem Verein im Bereich Sponsoring sukzessive auf ein professionalisiertes Niveau zu heben. Als Mehrsparten-Verein liegt unser Fokus im ersten Schritt auf unserem Aushängeschild, unserer Bundesliga-Mannschaft der Handball-Damen. Um innerhalb der 1. Bundesliga wettbewerbsfähig zu bleiben, stellen die Erlöse aus dem Bereich der Sponsoring-Vermarktung die wichtigste Umsatzquelle dar. Und so gilt es insbesondere für diesen Bereich professionelle Prozesse und Strukturen aufzubauen und weiterzuentwickeln. Mit der Nutzung von SponsoRights erhalten wir fortan die Möglichkeit, unsere Prozesse und Arbeiten vom Pre-Sales über den Sales bis zum After-Sales weiter zu optimieren. Durch die Implementierung von SponsoRights haben wir fortan eine datenbasierte Übersicht über sämtliche relevante Vermarktungs-Daten. Darüber hinaus eröffnet uns das digitale Sponsoring-Management-System die Option, neue Wachstumspotenziale zu erschließen. Dies ermöglicht uns nicht nur eine nachhaltige Steigerung unserer Erlöse, sondern trägt gleichermaßen dazu bei, unsere wirtschaftliche und sportliche Wettbewerbsfähigkeit auf langfristige Sicht zu festigen.“

SponsoRights und die Sport-Union Neckarsulm haben eine Partnerschaft beschlossen.
SponsoRights und die Sport-Union Neckarsulm haben eine Partnerschaft beschlossen. Bild: SponsoRights / Sport-Union Neckarsulm

„Wir sind sehr glücklich, dass wir mit der Sport-Union Neckarsulm den zweiten Handballfrauen-Bundesligisten überzeugen und als Partner für SponsoRights gewinnen konnten. In diesem Zusammenhang freuen wir uns darüber mit unserem System einen Beitrag zur sukzessiven Professionalisierung des Vereins und ein zukunftsorientiertes und auf Erlössteigerung ausgerichtetes Sponsoring beizusteuern zu können. Wir bedanken uns bei Manuel Adler und seinem Team für das entgegengebrachte Vertrauen und Wünschen der Sport-Union viel Erfolg für den weiteren Saisonverlauf,“ so SponsoRights-Mitgründer und -Geschäftsführer Marvin Blech über die neue Partnerschaft mit der Sport-Union Neckarsulm. (Stadionwelt, 22.11.2023)

Weitere News - SponsoRights GmbH

Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring Management System: Partnerschaft mit DEL-Club

SponsoRights kann mit dem ERC Ingolstadt einen neuen Partner und aktiven Nutzer für sein Sponsoring Management System gewinnen. Mit dem ERC Ingolstadt setzt der nächste Eishockey-Club aus der PENNY DEL auf die Lösungen von SponsoRights. mehr

Software

Neue Partnerschaft für die Eisbären Regensburg

Mit den Eisbären Regensburg kann SponsoRights den frisch gekürten Meister der DEL2 als neuen Partner für sein Sponsoring Management System gewinnen und freut sich auf eine Partnerschaft mit einem ambitionierten Club. mehr

Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring-System schließt neue Partnerschaft

SponsoRights begrüßt mit dem SK Puntigamer Sturm Graz den ersten österreichischen Fußball-Club auf seiner Plattform. Mit dem Erstligisten setzt ein weiterer internationaler Club auf das System von SponsoRights. mehr

Weitere News - Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring-Updates in der Saison 2023/24

Die Saison 2023/24 im Profisport neigt sich dem Ende zu. Stadionwelt blickt auf Veränderungen und Verlängerungen im Sponsoring bei Clubs, Events, Verbänden und Venues. Aktuell: Rostock, Gummersbach und Hamburg Sea Devils. mehr

Sponsoring / Naming RightsStadionwelt+

Naming Right am Kölner Stadion verlängert

Der 1. FC Köln und die RheinEnergie AG setzen ihre langjährige Partnerschaft bis mindestens 2029 fort. Die RheinEnergie bleibt somit Namensgeber des Stadions in Müngersdorf und erweitert sogar seine Partnerschaft. mehr

Club Management

Intensiver Austausch beim Sportgipfel

In Wien trafen sich 450 Vertreter aus der Sportwelt zum „Sport & Marke“ Kongress der ESB - Teilnehmerrekord. Der Kongress lieferte fundierte Einsichten und innovative Ansätze bezüglich des Wettbewerbs um Aufmerksamkeit. mehr