Payment-Profi stärkt Präsenz in der Schweiz

ventopay, Spezialist für Gemeinschaftsverpflegung, setzt sein nachhaltiges Wachstum im DACH-Raum fort und eröffnet einen neuen Standort in der Schweiz. Mit dem neuen Zürcher Standort wird das Unternehmenswachstum in der Schweiz maßgeblich vorangetrieben.

Der Digitalisierungsspezialist konnte den Branchenexperten Beda Intlekofer als Area Manager gewinnen. „ventopay hat sich in der Vergangenheit bereits einen festen Platz auf dem Schweizer Markt erarbeitet und bekräftigt nun mit dem neuen Standort die kontinuierliche Expansion“, teilt das Unternehmen mit. Als langjähriger Branchenexperte werde Intlekofer eine „Schlüsselrolle dabei spielen, die bereits bestehenden Kundenbeziehungen zu stärken und neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen“.

Ventopay-CEO Johannes Reichenberger zur Expansion: „Mit dieser Entscheidung tragen wir dem anhaltenden Wachstum und der strategischen Expansion von ventopay Rechnung. Wir freuen uns, Beda Intlekofer mit über 20 Jahren Branchenerfahrung für ventopay und den attraktiven Schweizer Markt gewonnen zu haben. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Kunden der Gemeinschaftsverpflegung digitale Leuchtturm-Projekte umzusetzen.“

ventopay-CEO Johannes Reichenberger
ventopay-CEO Johannes Reichenberger Bild: ventopay gmbh

Die ambitionierten Ziele werden von Ute Panzer, verantwortlich für Market und Growth, unterstrichen: „Mit unserer digitalen Gesamtplattform möchten wir den Schweizer Markt weiter ausbauen und betonen mit dieser Entscheidung die Wichtigkeit, bei unseren Kunden vor Ort zu sein. Mit Beda Intlekofer haben wir einen Kenner der Branche an Bord, der die Bedürfnisse unserer Kunden bestens kennt und eine erfolgreiche Zusammenarbeit sicherstellt.“

Ute Panzer mit Beda Intlekofer und Johannes Reichenberger
Ute Panzer mit Beda Intlekofer und Johannes Reichenberger Bild: ventopay gmbh
„Die gestiegenen Anforderungen an Flexibilität, der Fachkräftemangel und das Erreichen von Nachhaltigkeitszielen stellen Herausforderungen dar, die gleichzeitig Chancen sein können“, so der Branchenkenner Intlekofer. „Mit unserer Gesamtplattform unterstützen wir unsere Kunden, Antworten auf die Herausforderungen zu finden und sich zukunftsorientiert aufzustellen. Bereits heute bieten wir z. B. in unserer App Lösungen zur Reduzierung von Food Waste durch voll digitalisierte Vorbestellung und die Abbildung des CO2-Footprints an.“

ventopay ist die nach eigener Aussage „führende Plattform für Digitalisierung und Innovation in der Gemeinschaftsverpflegung“. Mit der digitalen Plattform werden unter anderem Kassen-, Bezahl- und Bestellsysteme sowie Apps zur direkten Kundenkommunikation für Betriebsrestaurants und Caterer, Universitäten und Schulen, Stadien und Arenen, Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen abgebildet. Das inhabergeführte Unternehmen verfügt über 20 Jahre Branchenerfahrung. (Stadionwelt, 09.11.2023)

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