Hertha BSC präsentiert Streetart-Sondertrikot

Fußball-Zweitligist Hertha BSC läuft in einem der nächsten Auswärtsspiele in einem Sondertrikot auf. Als Hommage an die Stadt Berlin und ihre Streetart-Kultur sollen Teile der Einnahmen für soziale Projekte verwendet werden.

Schwarzer Beton – das ist Berlin bei Nacht. Hertha BSC präsentiert mit dem gleichnamigen neuen Sondertrikot eine Hommage an die einmalige Streetart-Kultur der Hauptstadt. Ein Jersey, das die Straßen Berlins widerspiegelt und in dem Herthas Profis eines ihrer kommenden Auswärtsspiele bestreiten werden.

Unter dem Motto „Schwarzer Beton“ hat Hertha BSC ein Sondertrikot präsentiert.
Unter dem Motto „Schwarzer Beton“ hat Hertha BSC ein Sondertrikot präsentiert. Bild: Hertha BSC

Jedes verkaufte Trikot unterstützt soziale Projekte

Das Besondere: Alle Fans, die sich das besondere Stück Stoff sichern, tun etwas Gutes. CrazyBuzzer verzichtet auf sein vertragliches Recht und stellt für eine Partie seinen Platz auf der Brust der Trikots der Hertha BSC Stiftung zur Verfügung, wofür Hertha BSC seinem Hauptsponsor herzlich dankt. Pro verkauftem Sonderjersey fließen 5 Euro in die vereinseigene Stiftung. Mit dem Geld startet diese das Projekt „Bolzplätze für Berlin“, mit dem die Käfige der Stadt ausgebaut und renoviert oder neue Anlagen gebaut werden sollen.

Was verlangen die Fußball-Bundesligisten für Trikot, Hose und Stutzen? Die Übersicht finden Sie im Data Center von Stadionwelt.

Das schwarze Jersey besticht mit weißen Akzenten sowie Graffiti-Print auf der Vorderseite. Auf dem Rücken ist es mit den Namen aller Profispieler sowie Individualnamen beflockbar. Der Schriftzug „Hertha BSC“ und die Nummern sind ebenfalls im Graffiti-Style gehalten und bilden die perfekte Verbindung zum Berliner Stadtbild, einer Symbiose aus Streetart, Kunst und Musik.

Weitere News - Fanartikel / Merchandise

Fanartikel / Merchandise

Merchandising-Ticker: Trikots, Schals & mehr

Sondertrikot, exklusive Fanartikel oder innovativer Verkaufs-Ansatz. Der Merchandising-Ticker von Stadionwelt informiert fortlaufend über Neuigkeiten im Merchandising. Aktuell: Neuer Fanshop Barcelona, Lampe in Bremen und Sondertrikot Fabian Klos. mehr

Fanartikel / MerchandiseStadionwelt+

Borussia Dortmund feiert 50 Jahre SIGNAL IDUNA PARK

Das Bundesligaheimspiel von Borussia Dortmund gegen den VfB Stuttgart steht ganz im Zeichen des 50. Geburtstages des SIGNAL IDUNA PARK. Während die Mannschaft in einem Sondertrikot auflaufen wird, hat der Club zahlreiche Aktionen geplant. mehr

Fanartikel / MerchandiseStadionwelt+

FC Augsburg: Trikot-Contest geht in finale Runde

Der Trikot-Contest des FC Augsburg geht in die finale Runde. Unter dem Motto „Uns’re Farben, Dein Design“ konnten Fans des Clubs im Rahmen des Trikot-Contests ihre Vorschläge für das Heimtrikot der Saison 2025/26 einreichen. mehr