Neuer Namensgeber für Frauen-Bundesliga
Die Fußball-Bundesliga der Frauen hat ab der Saison 2019/20 einen neuen Namenssponsor. „FLYERALARM“ wird den bisherigen Namensgeber „Allianz“ ablösen. Die Partnerschaft läuft zunächst über vier Jahre.
Neben den Namensrechten an der „FLYERALARM Frauen-Bundesliga“ und umfangreichen Lizenzen zur Logo- und Titelnutzung sowie Marketingproduktionen erhält FLYERALARM in enger Abstimmung mit dem DFB und den Vereinen die Möglichkeit, ein Förderprogramm für junge Spielerinnen der Frauen-Bundesliga umzusetzen. Das jeweils auf ein Jahr ausgelegte Programm umfasst Coachingeinheiten, Treffen mit erfolgreichen Frauen aus dem Sport- und Business-Umfeld, Medientraining, PR-relevante Vermarktung in reichweitenstarken Medien und Praktika in Partnerunternehmen des DFB im In- und Ausland.
Dr. Rainer Koch, 1. DFB-Vizepräsident, sagt: §Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft und das damit verbundene Namenssponsoring der Frauen-Bundesliga. Durch den Abschluss haben die Vereine für die nächsten Jahre größere Planungssicherheit und können ihre Strukturen und ihren Spielbetrieb weiterentwickeln. Die Partnerschaft künftig mit einem Förderprogramm zu verbinden, das junge Spielerinnen über Qualifizierungsangebote gezielt bei ihrer dualen Karriere begleitet, stellt einen neuen, ganz besonderen Mehrwert für den Frauenfußball dar. Wir freuen uns auf die kommenden Spielzeiten, auf weitere innovative Ideen und wünschen uns eine für beide Seiten erfolgreiche Kooperation.“ (Stadionwelt, 08.05.2019)