Hockenheimring mit neuem Ticketing-Partner
vivenu, Anbieter von Ticketing- und Eventmanagement-Lösungen, wird exklusiver Ticketing-Partner des Hockenheimrings. Der neue Ticketshop wird zu Beginn des nächsten Jahres online gehen.
Der Hockenheimring Baden-Württemberg ist nicht nur eine legendäre Rennstrecke, sondern bietet als eine der größten Veranstaltungsstätten Deutschlands Events jeglicher Art mit teils mehr als 100.000 Besuchenden pro Tag ein Zuhause.
„Um den ständig wachsenden Herausforderungen, die mit solchen Großveranstaltungen einhergehen, und den immer höheren Ansprüchen der Fans gerecht zu werden, bedarf es einer modernen, flexiblen, skalierbaren und gleichermaßen sicheren Ticketing-Lösung“, erklärt die Hockenheim-Ring GmbH. Diese haben die Verantwortlichen des Hockenheimrings in vivenu gefunden.
Im Rahmen der Partnerschaft wird das vielfältige Angebot des Hockenheimrings rund um Veranstaltungen, Führungen und Fahrerlebnisse noch stärker digitalisiert und der Erwerb dieser Tickets deutlich effizienter und markenkonform im Design der Rennstrecke gestaltet.
Auch operativ freut sich der Hockenheimring nach eigener Aussage auf „eine bedeutend einfachere Handhabung des Ticketingsystems“ und „die Optimierung der relevantesten Prozesse, um tagtäglich wertvolle Zeit zu sparen“.
„Um den Besuchenden einzigartige Erlebnisse zu bieten, ist die Hockenheim-Ring GmbH zu jedem Zeitpunkt bestrebt, die beste Technologie in allen Belangen (z.B. Merchandise, Marketingtools, etc.) einzusetzen“, so die Betreiber der Location. Mit vivenu setze das Unternehmen auf „eine zukunftssichere und offene Lösung“, die die fortlaufende Verbesserung durch Eigenentwicklungen und Integrationen zu führenden Partnern garantiere.
„In erster Linie liegt unser Fokus darauf, dem Kunden eine komfortable, zeitgemäße und sichere Plattform für den Ticketeinkauf anzubieten, die uns erlaubt, flexibel und schnell auf sich ändernde Marktgegebenheiten und Kundenbedürfnisse zu reagieren. Die Expertise und die Innovationskraft, vor allem aber Motivation und Enthusiasmus des vivenu-Teams haben uns hier überzeugt. Mit dieser Partnerschaft werden wir einen neuen Qualitätsstandard in unserem Ticketing erreichen, der neben einer höheren Kundenzufriedenheit auch positive wirtschaftliche Effekte mit sich bringen wird“, so Jorn Teske, Geschäftsführer der Hockenheim-Ring GmbH.
Auch vivenu freut sich auf die Zusammenarbeit. „Wir freuen uns enorm auf die Partnerschaft mit dem Hockenheimring und sind begeistert davon, wie der Hockenheimring Tradition und technologischen Fortschritt vereint“, sagt Simon Weber, Mitgründer von vivenu. „Ticketing ist eins der wichtigsten Aspekte und eine Haupteinnahmequellen einer jeden Veranstaltungsstätte und wir sind stolz darauf, mit unserer Technologie auch einen erheblichen Teil zum wirtschaftlichen Erfolg des Hockenheimrings beitragen zu können.“
Der neue Ticketshop wird zu Beginn des nächsten Jahres online gehen. (Stadionwelt, 26.06.2023)
- Firmenhomepage: Hockenheimring Baden-Württemberg
- Firmenhomepage: vivenu GmbH