„Die Organisation ist nie eine One-Man-Show”
Stephan Rehm, Leiter Veranstaltungen bei Bayer 04 Leverkusen, verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich der Eventplanung und -Durchführung. Im Interview spricht er über seine Berufspraxis und aktuelle Entwicklungen.
Stadionwelt: Crowd Management ist ein dehnbarer Begriff, der verschiedene Facetten im Stadion-Betrieb tangiert. Wie lautet Ihre Definition?
Rehm: Grundsätzlich ist ein gutes Crowd Management unabhängig von der Anzahl an Besuchern notwendig. Eine gute und vorausschauende Planung mit allen Netzwerkpartnern im Vorfeld der Veranstaltung und auch am Veranstaltungstag sind wesentliche Erfolgsfaktoren. Wichtig ist auch die Einbeziehung der Besucher durch eine entsprechende Kommunikation – bestenfalls im Vorfeld, sofern es zum Beispiel zu Veränderungen der An- und Abreise kommt. Basis ist immer die mit den Netzwerkpartnern im Vorfeld des Spiels abgestimmte Strategie, die aber auch kurzfristig immer noch angepasst werden kann.
Weiterlesen mit
Ihre Vorteile mit Stadionwelt+
- Rund 750 Interviews und Studien
- Mehr als 400 Daten und Statistiken
- Das Fachmagazin Stadionwelt INSIDE als Print- und Digitalausgabe
Sie haben bereits ein Stadionwelt+ Abo? Hier einloggen