Weg frei für Konzerte in Wiesbaden

Die für den Sommer 2023 vorgesehenen Konzerte in der Wiesbadener BRITA-Arena können wie geplant stattfinden. Das allgemeine Sicherheitskonzept für Veranstaltungen im Stadion wurde von den zuständigen Behörden genehmigt.

Das Sicherheitskonzept für die BRITA-Arena wurde genehmigt.
Das Sicherheitskonzept für die BRITA-Arena wurde genehmigt. Bild: Stadionwelt
Das allgemeine Sicherheitskonzept für Veranstaltungen in der BRITA-Arena ist von den Wiesbadener Behörden genehmigt worden. Dieses wird für Events abseits der Heimspiele des SV Wehen Wiesbaden, bei denen ein eigenes Sicherheitskonzept gilt, insbesondere im Hinblick auf die im Sommer bevorstehenden Konzerte benötigt.

„Ich bin sehr glücklich, denn die Genehmigung des Sicherheitskonzepts ist ein Meilenstein für künftige Großveranstaltungen in der BRITA-Arena“, freut sich Stefan Blöcher, Geschäftsführer der BRITA-Arena. „Mein Dank gilt den Vertretern der Baubehörde, der Feuerwehr, des Ordnungsamts und der Polizei für die konstruktive Zusammenarbeit.“

Mit Blick auf 2023 rechnen die meisten Veranstalter nicht mehr mit besonders restriktiven Corona-Bestimmungen. Da auch noch einige Konzerte nachgeholt werden, ist dementsprechend viel los. Stadionwelt gibt eine Übersicht ausgewählter Stadionkonzerte.

Für die jeweiligen Konzerte wird es im nächsten Schritt noch eigene Sicherheitskonzepte auf der Basis des allgemeinen Sicherheitskonzepts für Veranstaltungen geben. In diesem Sommer werden Sting (17.06.), Lionel Richie (21.06.) und One Republic (25.06.) in der BRITA-Arena erwartet. (Stadionwelt, 30.03.2023)

Fotos der BRITA-Arena finden Sie hier.

Weitere News - Sicherheit / Organisation

Sicherheit / Organisation

Neu im Netzwerk: Silbitz Group

Stadionwelt begrüßt die Silbitz Group GmbH im Netzwerk. Der Firmenverbund aus Gießereien hat sich unter anderem auf die Produktion von mobilen LKW- und Fahrzeugsperren, so genannten Anti-Terror-Sperren, spezialisiert. mehr

Club ManagementStadionwelt+

BFC Dynamo beteiligt Fans an Pyro-Strafen

Der BFC Dynamo reagiert auf die mehrfach verhängten Strafgeldzahlung aufgrund des Abrennens von Pyrotechnik seitens der eigenen Anhänger und möchte diese zukünftig über die Ticketpreise an der Kostendeckung beteiligen. mehr

Sicherheit / OrganisationStadionwelt+

Eintracht Frankfurt führt Getränke-Schutzdeckel ein

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat seit dem Heimspiel gegen den SV Werder Bremen am 05. April 2024 spezielle Schutzdeckel für Getränke eingeführt. Auslöser war ein Vorfall im Zusammenhang mit K.O.-Tropfen im Deutsche Bank Park. mehr