Kapazitäten-Report 2019: VIP-Sitze in deutschen Stadien
Im dritten Teil des exklusiven Kapazitäten-Reports nimmt Stadionwelt die Business- und VIP-Sitze in deutschen Stadien unter die Lupe – im Schnitt verfügt ein deutsches Stadion der 1. bis 3. Liga über 1.539 VIP-Plätze.
Während VIP-Sitze in deutschen Stadien für Fußballfans meist unerschwinglich sind, bieten sie Unternehmen und ihren Geschäftskunden und -partnern hervorragende Plattformen, um wertvolle Kontakte zu knüpfen oder sich für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu bedanken. Gerade Logen bestechen durch ein umfassendes Hospitality-Angebot bei gleichzeitig bester Sicht auf das Spielgeschehen. Die Anmietung einer VIP-Loge bietet zudem eine zusätzliche Werbemöglichkeit für Unternehmen. Während VIP-Bereiche in modernen Stadien immer größer werden, verzichten viele Unternehmen seit Jahren auf die Vergabe von Logenplätzen an Kunden und Partner, wie Stephan Althoff, damaliger Sponsoring-Chef der Telekom, gegenüber dem Tagesspiegel erklärte: „Unsere internen Compliance-Auflagen verbieten es, einen Geschäftspartner für rund 5.000 Euro zu einem WM-Spiel einzuladen. Ich glaube, dass es in den Stadien der Zukunft weniger kleine Logen und mehr großzügige Business-Lounge-Bereiche geben wird.“
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