Intensivierte Partnerschaft mit dem TSV 1860 München

Polyclean, der Spezialist für Reinigung, Pflege und Reparaturen von Kunstrasen- sowie Sportflächen, engagiert sich künftig nicht nur inhaltlich, sondern auch materiell bei den Löwen. Bereits länger ist das Kirchheimer Unternehmen eng mit dem TSV 1860 München verbunden.

„Die Sechzger haben eine lange Tradition und eine große Strahlkraft“, sagt der geschäftsführende Inhaber von Polyclean, Wolfgang Seeholzer. „Die Partnerschaft mit dem TSV 1860 München soll dazu dienen, die Intensivwäsche von Kunstrasen noch bekannter zu machen.“

Seeholzer selbst ist auch privat eng mit dem Club verbunden und ist seit vielen Jahren Dauerkarten-Inhaber. „Unser Ziel ist es, ebenso wie das der Löwen in der 3. Liga, an die Spitze unserer Branche zu gelangen. Es wäre schön, wenn wir das gemeinsam schaffen könnten.“

Für Löwen-Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer ist Polyclean in vielerlei Hinsicht ein sehr bedeutender Partner. „Bestmögliche Trainingsbedingungen zu schaffen, ist eine der Hauptaufgaben in der Verwaltung. Gerade unser Nachwuchsspieler, die häufig auf dem Kunstrasen spielen und trainieren, profitieren immens. Polyclean trägt mit seiner innovativen schonenden Kunstrasen-Intensivwäsche zur Verbesserung der Spielqualität bei. Zusätzlich wird etwas Gutes für die Umwelt getan, da durch die Nassreinigung kleinste Mikroplastikteile und Schadstoffe vom Platz entnommen werden. Das ist auch für die Eltern, die uns ihre Kinder und Jugendlichen anvertrauen, sehr beruhigend. Selbst die Deutsche Bundesstiftung Umwelt honoriert das und fördert das Unternehmen. Wir wissen die Partnerschaft sehr zu schätzen und freuen uns über den materiellen Obolus.“

Löwen-Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer (li.) freut sich, dass der geschäftsführende Inhaber von Polyclean, Wolfgang Seeholzer (re.), sein Engagement weiter ausbaut.
Löwen-Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer (li.) freut sich, dass der geschäftsführende Inhaber von Polyclean, Wolfgang Seeholzer (re.), sein Engagement weiter ausbaut. Bild: TSV 1860

Polyclean, 1993 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Kirchheim bei München und ist deutschlandweit tätig, aber auch in Großbritannien, Schweden, Schweiz und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Polyclean ist ein Fachbetrieb für Intensivwäsche und Pflege sowie Reparaturen von Kunstrasen- und Sportplätzen. Mit der umweltschonenden Kunstrasen-Intensivwäsche werden nach Angaben des Unternehmens Mikroplastik und Schadstoffe vom Platz genommen und gelangen somit nicht in die Umwelt. Neben Reparaturarbeiten und Erneuerungen von Sportflächen umfasst das Tätigkeitsfeld auch die Sandreinigung von Sandspielflächen. Polyclean ist Dienstleister für Kommunen und Sport. Aktuell arbeitet der Spezialist für Kunstrasenreinigung, gefördert durch die Deutsche Bundestiftung Umwelt, an einem neuen Filtersystem, das es ermöglicht, Mikroplastik aus dem Schmutzwasser heraus zu filtern. Zusätzlich kann durch den eingebauten Filter das Wasser im gleichen Waschgang recycelt und wiederverwendet werden. (Stadionwelt, 25.01.2023)

Weitere News - POLYCLEAN

Sportbodenpflege / Zubehör

Umweltschonende Kunstrasen-Intensivwäsche

Durch Laboruntersuchungen konnte die Firma Polyclean herausfinden, welche umweltschädlichen Schadstoffe sich auf einem Kunstrasen absetzen. Mikroplastik und weitere Ablagerungen können umweltverträglich entfernt werden. mehr

Weitere News - Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring / Naming RightsStadionwelt+

Naming Right am Kölner Stadion verlängert

Der 1. FC Köln und die RheinEnergie AG setzen ihre langjährige Partnerschaft bis mindestens 2029 fort. Die RheinEnergie bleibt somit Namensgeber des Stadions in Müngersdorf und erweitert sogar seine Partnerschaft. mehr

Software

Neue Partnerschaft für die Eisbären Regensburg

Mit den Eisbären Regensburg kann SponsoRights den frisch gekürten Meister der DEL2 als neuen Partner für sein Sponsoring Management System gewinnen und freut sich auf eine Partnerschaft mit einem ambitionierten Club. mehr

Club Management

Intensiver Austausch beim Sportgipfel

In Wien trafen sich 450 Vertreter aus der Sportwelt zum „Sport & Marke“ Kongress der ESB - Teilnehmerrekord. Der Kongress lieferte fundierte Einsichten und innovative Ansätze bezüglich des Wettbewerbs um Aufmerksamkeit. mehr