Sportboden-Spezialist nimmt den Fernen Osten ins Visier

Die Schweizer Conica AG ist nach eigenen Angaben „einer der Weltmarktführer im Bereich Sport- und Freizeitböden“. Das Unternehmen setzt pro Jahr mehr als 250 Laufbahn-Projekte um und beschäftigt weltweit rund 180 Mitarbeitende. Produziert wird in der Schweiz und in Großbritannien, verkauft in ganz Europa, Afrika, Amerika und im Nahen Osten. Nun wagt das Unternehmen den großen Sprung auf den asiatischen Markt und hat Germain Thomas an Bord geholt, der bereits seit 2006 als Regionaldirektor für andere Unternehmen auf dem asiatischen Markt tätig gewesen ist.

Conica ist seit langem davon überzeugt, dass der asiatische Markt der Markt der Zukunft ist. Mit einer regionalen Fokusstrategie auf aufstrebende und reife Märkte plant Conica, den Markt mit starken Partnern zu durchdringen. Conica glaubt an das Potenzial von Sport- und Freizeitanlagen wie Laufbahnen, Mehrzweckplätzen, Spielplatzflächen oder auch Aktivitätsparcours, um den Landschaftsbau im urbanen Umfeld aufzuwerten. Außerdem ist Conica davon überzeugt, mit seinen führenden Laufbahnsystemen ein wichtiger Anbieter zu werden, um den Leichtathletiksport in der Region zu fördern.

Germain Thomas, Conicas neuer Direktor für Südost- und Nordostasien sowie Ozeanien
Germain Thomas, Conicas neuer Direktor für Südost- und Nordostasien sowie Ozeanien Bild: Germain Thomas

Um in dieser geographisch großen und kulturell vielfältigen Region zu expandieren, hat Conica lange nach dem richtigen Partner gesucht. Das Unternehmen hat kürzlich Germain Thomas (39) zum Direktor für Südost- und Nordostasien und Ozeanien ernannt. „Germain Thomas kennt das Geschäftsverhalten sowie die besten Praktiken in Asien und arbeitet und lebt seit 2006 in der Region“, erklärt Conica. „Seitdem hat er in Taiwan, Laos, Thailand, Kambodscha und seit 2014 in Malaysia gearbeitet, von wo aus er die asiatischen Geschäftsaktivitäten von Conica leiten wird“, teilt das Unternehmen mit.

In der ersten Phase werde es seine Aufgabe sein, das asiatische Partnernetzwerk von Conica auf- und auszubauen. Dazu gehören Firmen, die bei der Installation von Projekten helfen, sowie Vertriebspartner, Projektentwickler, Architekten und potenzielle Endkunden. „Ziel ist es, näher an den Markt heranzukommen und die lokalen Partner zu unterstützen, die die Vision von Conica teilen“, so der Sportboden-Spezialist abschließend. (Stadionwelt, 12.01.2023)

Weitere News - CONICA AG

Sportboden Outdoor

Laufbahn-Spezialisten schließen umfassende Partnerschaft

Conica, einer der weltweit führenden Anbieter von Leichtathletiklaufbahnen, hat mit der P&T Sportplatzsysteme GbR eine Partnerschaft geschlossen, um die Distributionstiefe und Servicebreite auf dem deutschen Markt zu verbessern. mehr

Karriere / Personal

Profi-Athletinnen wechseln ins Sportboden-Marketing

Zwei Leichtathletinnen satteln um. Sie verstärken das Conica-Marketing mit Fachwissen und Kompezenz. Das Schweizer Unternehmen ist weltweit führend in der Entwicklung und Produktion von Sportböden. mehr

Sportboden Outdoor

Stadion in Guatemala: Sportler laufen jetzt auf blauem Boden

Der Sportbodenentwickler und Hersteller Conica hat das Erick Barrondo Stadion in Guatemala mit einer markanten 400m-Laufbahn ausgestattet. Die Bahnen sind blau. mehr

Weitere News - Karriere / Personal

Karriere / Personal

Neuer Handelsvertreter für Sanitär-Dienstleister

Zum 01. April 2024 hat Wilfried Richter die Handelsvertretung für die CONTI Sanitärarmaturen GmbH für Berlin und Brandenburg übernommen. Er betreut für den ab sofort Großhändler und Handwerksbetriebe sowie Planer und Architekten. mehr

Karriere / Personal

Ticker: Personality im Sport- & Venue-Business

Der Arbeitsmarkt ist stets in Bewegung – das gilt auch für die Sport- und Venue-Branche. Stadionwelt informiert regelmäßig über Jobwechsel bei Clubs, Venues und in der Industrie. Aktuell: Berliner Füchse Medienteam, Director Communications SEH. mehr

Karriere / Personal

VfL Bochum schafft neue Stelle Unternehmenskommunikation

Der VfL Bochum 1848 erweitert seine Kommunikationsstrukturen. Mit der Schaffung der Stelle „Unternehmenskommunikation“ soll außerdem der langfristige wirtschaftliche Wachstumsplan „Vision 100+" unterstützt werden. mehr

Weitere News - Sportboden Outdoor

AllgemeinStadionwelt+

Bauvorhaben und Infrastruktur-Investitionen

Stadionwelt/Sportplatzwelt veröffentlicht Bau-Planungen und Investitionen in die Infrastruktur von Sportstätten. Wer plant eine neue Tribüne oder ein neues Flutlicht und wo wird das Payment-System umgestellt: Sporthallenförderung geringer als gedacht + Pläne für Sportplatzumzug veröffentlicht + mehr... mehr

Sportboden Outdoor

Neu im Netzwerk: VIACOR Polymer GmbH

Stadionwelt begrüßt die VIACOR Polymer GmbH im Netzwerk. VIACOR entwickelt und stellt seit über 20 Jahren Sportbodensysteme her. Die Sportbeläge werden weltweit in Sportvereinen und Sportzentren eingesetzt. mehr

Sportboden Outdoor

Leichtathletik: Aus Indoor wird Short Track

Die Kurzbahn war bislang der Indoor-Leichtathletik vorbehalten. Der Weltverband World Athletics ermöglicht jetzt auch entsprechende Outdoor-Wettkämpfe und dies mit offiziell anerkannten Ergebnissen. mehr