BOE: Software-Experte präsentiert Planungs- und Gamificationkomponenten
Auf der BOE International, die vom 11. bis 12. Januar in der Messe Dortmund stattfindet, präsentiert placeit erstmals die cloudbasierten Planungs- und Gamificationkomponenten, die ein breites Spektrum von Aufgaben für große und kleinere Events abdecken.
In der zweiten Januarwoche ist es wieder soweit. Das Veranstaltungsbusiness startet mit einem absoluten Highlight in das neue Jahr - der „Best of Events”. Die internationale Fachmesse für Erlebnismarketing findet vom 11.01. - 12.01.2023 in der Messe Dortmund statt und bietet neben spannenden Vorträgen auch werthaltige Workshops und interessante Stages aus der Eventindustrie.
Placeit in Halle 7.A28 am Stand von Stadionwelt
Das Jahr beginnt für placeit mit einer Premiere. Auf der BOE werden erstmals die cloudbasierten Planungs- und Gamificationkomponenten, die ein breites Spektrum von Aufgaben und Anforderungen für große und kleinere Event abdecken, von dem Bonner Unternehmen kippdata als Partneraussteller von Stadionwelt präsentiert: Teilnehmer- und Besucherkommunikation, Streckenplanungen, Genehmigungsverfahren, Anwohnerkommunikation, Helfersteuerung und Koordination aller Zielgruppen, Taskmanagement, Zonenmanagement oder Aktivierung von Sponsoren und vieles mehr.
Erfolgreicher und flexibler Einsatz bei unterschiedlichsten Veranstaltungen
Mit placeit wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Planung, Organisation und Kommunikation von Veranstaltungen und Tourismusdestinationen kartenbasiert vereinfacht und die Kommunikation intern und extern optimiert: Ob der Radklassiker Eschborn-Frankfurt, die Deutschland Tour, Münsterland Giro oder kleinere Veranstaltungen wie der Koberbachtal-Triathlon, schöcklHERO und Motorsport- und ClassicCar-Events wie in Arosa oder Rheinbach: Alle Veranstalter setzen mit placeit ohne aufwendige und zeitraubende Einarbeitung flexibel und bedarfsgerecht die unterschiedlichsten Anforderungen ihrer Events übersichtlich kartenbasiert um.
Sponsorenaktivierung und Erlebnismarketing mit dem Gamification-Ansatz von placeit
Zudem gelingt mit pET, der Gamification-Komponente von placeit, spielerisch eine intensivere Gäste-, Teilnehmer- und Sponsorenaktivierung. pET steht für placeit EventTokenizer und ist eine mobile Anwendung, die als Webapp bereitgestellt wird. Es werden Tokens eingesetzt, um eine smarte Besucherlenkung auf Kongressen, Messen oder Veranstaltungen zu unterstützen. pET steuert beispielsweise die Verteilung von Besuchern auf verschiedene Standorte, das Vermeiden von längeren Aufenthalten in sensiblen Eventbereichen oder das pünktliche Erscheinen bei einem Event oder Kongress. Die Anzahl der an jeder dieser Locations zu erwerbenden Tokens kann an Parametern wie Uhrzeit oder Menge der bereits vorbeigekommenen Personen individuell angepasst werden. Zusätzlich liefert pET wertvolle Daten für Analysen. Neben der smarten Besucherlenkung ist pET der digitale Kommunikationskanal für die Aktivierung von Sponsoren und Partnern.
Reward your guests – show your partners
Unter dem Motto „Reward your Guests– Show your Partners“ können die Besucher:innen der BOE live das Ausspielen von Sponsoren erleben, Tokens sammeln und flexible Anwendungsmöglichkeiten im Sponsoren- und Gästebindungsumfeld kennenlernen. Treffen Sie uns live und vor Ort in Halle 7.A28 am Stand von Stadionwelt.
Mehr Informationen zur Messe unter: https://www.boe-international.de
(Stadionwelt, 10.01.2023)
- Firmenhomepage: placeit