Green Signage und kreative Instore-Media-Lösungen auf der EuroShop 2023

Auf der EuroShop 2023 zeigt der Hamburger Full-Service-Integrator und Hersteller PMS Perfect Media Solutions digitale Retail-Lösungen, inszeniert für die optimale Omnichannel-Kommunikation und dennoch angepasst an Energieverbrauch und Recyclingfähigkeit.

Auf der EuroShop 2023 kann sich das Publikum nach 3 Jahren wieder direkt vor Ort einen Eindruck von den tausendfach erprobten und individualisierbaren Digital-Signage- und Display-Lösungen der PMS Perfect Media Solutions machen, wie auch brandneue Prototypen und Sonderinstallationen aus der Nähe betrachten.

Auf der EuroShop 2023 präsentiert PMS verschiedene Digital-Signage- und Display-Lösungen für den Retail-Bereich.
Auf der EuroShop 2023 präsentiert PMS verschiedene Digital-Signage- und Display-Lösungen für den Retail-Bereich. Bild: PMS Perfect Media Solutions
Gerade im Retail-Bereich spielt die Abstimmung der Inhalte auf verschiedene Kanäle, wie auch die Inszenierung im Shop eine immer größere Rolle. Hierfür bietet die PMS Perfect Media Solutions mit den hauseigenen Digital-Signage- und Display-Produkten ein vielfach bewährtes Portfolio, das durch außergewöhnliche und kreative Individuallösungen sowie geschickten Einsatz von vorhandenen technologischen Lösungen für eine ausdrucksstarke Inszenierung im Sinne des Kundenbrandings sorgt.

Dabei kann gezielt auf die Erfüllung des Kundenbedürfnisses an bestimmten Touchpoints, wie z.B. Active Selling, Convenience oder Preisauszeichnung eingegangen werden. Eine zeitliche und inhaltliche Abstimmung und Orchestrierung des gesamten digitalen und medialen Shoperlebnisses wird durch die Features der Digital Signage Lösung PerfectShow® realisiert, die ebenfalls auf dem Messestand gezeigt wird.

Dass hier zusätzlich der Spagat zwischen Nachhaltigkeit, Energie und Kreativität erfolgreich gelingen kann, zeigt das Hamburger Unternehmen an den verschiedenen Installationen am EuroShop Stand 4C54. Schon immer spielten die Betrachtung von Stromverbrauch und Ressourcen bereits in der Projektplanungsphase bei der PMS Perfect Media Solutions eine wichtige Rolle. Durch einen reduzierten Stromverbrauch im Vergleich mit vielen anderen Display-Herstellern, eine höhere Reparaturfähigkeit und eine langfristige Ersatzteil- und Austauschverfügbarkeit, unterstützen die hauseigenen Produkte wie die DigiSlim® Displaylinie den Gedanken von nachhaltigeren und ressourcenschonenden Investitionen. Die MTBF (Meantime Before Failure) wird durch gezielte Maßnahmen ebenfalls gesteigert und sorgt so im Gesamtpaket für eine langfristige Betriebs- und Investitionssicherheit.

Die Produkte auf der EuroShop im Überblick:

DigiSlim® Displayserie mit Formatvielfalt:
Displayserie mit unterschiedlichsten Format- und Farboptionen für vielfältige Platzierungsmöglichkeiten (Wand, Warenregal, etc). Serienmäßig ist ein windowskompatibler PC integriert, um Werbeinhalte direkt auf dem Screen wiederzugeben. Zusätzliche Hardware wird nicht mehr benötigt. Energiesparpotenzial bei bis zu 25%.

High Brightness Schaufenster-Displays:
Ein besonders helles Display mit 2500 cd/m² (optional bis zu 5000 cd/m²) für den Schaufensterbereich inkl. Verschiebemöglichkeit und integriertem Windows PC, WLAN und LTE-Modul zum Übertragen und direkten Abspielen von Inhalten auf Digital Signage Screens. Damit wird hochklassige digitale Werbung im Schaufensterbereich noch flexibler und kann durch die bewegliche Positionierung ideal in die weitere Schaufensterausstattung integriert werden.

PerfectShow® Digital Signage Software:
Die Digital Signage Software der PMS Perfect Media Solutions, modular und mit offenen Schnittstellen zur Anbindung an unterschiedlichste Systeme. Ein zentrales sowie standortindividuelles Content Management ist über das Modul SignageOrganizer möglich. Mit Schnittstellen zu Category Management und Werbesystemen kann die DS Software PerfectShow®, sowie die hauseigenen Displays an die Bedürfnisse des Betreibers angepasst werden.

Individualentwicklungen:
Vor Ort stellt die PMS Perfect Media Solutions ebenfalls einige Display-Sonderentwicklungen vor. Eine gläserne Stele mit transparentem 55” OLED Display für besondere Werbeformen oder z.B. Wegeleitsysteme. Als weiteres Exponat wird ein 19” Thekentool für den Kassenbereich mit 500 nits gezeigt, welches mit integriertem MiniPC und 4G Router ausgestattet ist. Bei diesem Tool sind viele Varianten (Farbe, Displaygröße, Montageart, umfangreiches Zubehör) möglich.

Creative LED Solutions:
Seit einigen Jahren realisiert die PMS Perfect Media Solutions Projekte mit einem kreativen Ansatz beim Einsatz von LED Modulen. Statt LED als Ersatz für klassische Displays zu nutzen, wird die LED Technologie hier als kreativer Eye-Catcher mit besonderen Bauformen genutzt. Die ausgestellte Curved Display Technologie erlaubt hierbei neue Freiheitsgrade in der Gestaltung.

„Nach drei Jahren sind wir gespannt wieder in Düsseldorf auf der EuroShop auszustellen. Vieles hat sich seitdem verändert und die Anforderungen an Fachplaner und Technologiehersteller in Bezug auf Nachhaltigkeit und Energiesparpotenzial sind präsenter denn je. Deshalb ist es für uns wichtig zu zeigen, dass auch im Technologiesegment noch viel möglich ist und dennoch die Shop-Inszenierung nicht automatisch reduziert werden muss und weiterhin kreativ gestaltet werden kann. Wir können speziell mit unseren hauseigenen Lösungen weiterhin kreativ und offen bleiben und dabei dennoch hochqualitative, servicefreundliche und betriebssichere Lösungen bieten. Für uns waren Budgets auch in Bezug auf Energiesparpotenzial schon immer ein wichtiger Aspekt in der Gesamtprojektbetrachtung und davon kann jetzt unsere Kundschaft umso mehr profitieren“, so Stefan Pagenkemper, Geschäftsführer der PMS Perfect Media Solutions.

Der Stand der PMS Perfect Media Solutions befindet sich in Halle 4, Standnummer 4C54.

Die EuroShop findet 26.2. – 2.3.2023 in der Messe Düsseldorf statt. Vor-Ort-Termine mit dem Team von PMS Perfect Media Solutions können per E-Mail an beratung@perfect-media-solutions.de vereinbart werden. (Stadionwelt, 06.01.2023)

Weitere News - PMS Perfect Media Solutions GmbH

eps ARENA SUMMIT

„Die umfassendste Transformation der nächsten Jahre“

Eines der vorherrschenden Themen beim eps ARENA SUMMIT 2023 war selbstredend wieder die „Nachhaltigkeit“. Welche Konzepte verfolgen Venues und Clubs aktuell und wie gehen Sie diesen Themenkomplex generell an? mehr

IT / Netzwerk

Digitalisierung: Time to invest

Im Frankfurter Deutsche Bank Park kamen in diesem Jahr die Fachleute der Branche im Rahmen des eps ARENA SUMMIT unter dem Motto „Time to Invest“ zusammen. Eines der Themen im Fokus: Digitalisierung. mehr

eps ARENA SUMMIT

Ganzheitlicher Ansatz für nachhaltige Medientechnologie

PMS Perfect Media Solutions, Anbieter von innovativen Medientechnologielösungen, wird am diesjährigen eps ARENA SUMMIT am 13. und 14. September in Frankfurt das Thema „Nachhaltige Medientechnik im Stadion“ beleuchten. mehr

Weitere News - Digital Signage / Monitore

IT / Netzwerk

Netzwerk-Experte stellt generative KI-Lösung vor

Extreme Networks, ein Anbieter cloudbasierter Netzwerklösungen, hat den Launch von Extreme Labs bekanntgegen: Ein dynamisches Ökosystem, in dem Kreativität, Kollaboration und neueste Technologie zusammenfinden. mehr

Digital Signage / Monitore

Display-Hersteller auf dem Weg zur Klimaneutralität

Im Rahmen seiner „Vision mit Zukunft“ stellt Sharp/NEC sein Qualitätsversprechen in Einklang mit seinem Nachhaltigkeitsmanagement und verfolgt das Ziel, die CO2-Emissionen bis 2050 auf Netto-Null zu senken. mehr

Digital Signage / Monitore

SportsInnovation 2024: Alle Details zum Programm

Die SportsInnovation 2024 wird am 20. und 21. März in der MERKUR SPIEL-ARENA in Düsseldorf stattfinden. Herzstück und Besonderheit sind vier so genannte Innovationsspiele, bei denen die neuesten Technologien und Zukunftsvisionen live demonstriert werden. mehr

Weitere News - Mobile Präsentationssysteme

Mobile Präsentationssysteme

Druckservice präsentiert XXL-Softbanden

Schaumstoff ist die Kernkompetenz von Druck & Werbeservice Fregin. Im Sportbereich ist die Firma vor allem mit Schaumstoffbanden und Würfel vertreten, aber auch zahlreiche Trampolinparks wurden mit Prallschutzkissen ausgestattet. mehr

Videowalls

Promotion im großen Stil für Innenstädte

Die Screen Visions GmbH besitzt ein breites Portfolio an digitalen Out-of-Home Modulen und bietet eine Vielzahl an LED-Flächen in unterschiedlichen Größen und Formen an, um unterschiedlichste Kundenwünsche zu bedienen. mehr

Mobile Präsentationssysteme

Werbemittel für das Weltcup-Finale im Skifliegen

Eine außergewöhnliche Wintersport-Saison wurde zum Abschluss mit dem Triumph von Karl Geiger gekrönt. Der Generalausstatter APA Brands Events Solutions unterstützte diesen und noch weitere Wettkämpfe in den letzten Monaten. mehr