Merchandise-Einnahmen der Bundesligen auf Vor-Corona-Niveau

Die deutschen Proficlubs haben die Corona-Pandemie überwunden – zumindest in Hinblick auf die Merchandise-Einnahmen. Dies ergibt eine Studie von PR Marketing, die die Fanartikel-Umsätze der deutschen Profiligen analysiert.

Zum bereits 25. Mal hat das Marketingbüro das sogenannte „Fanartikel-Barometer“ herausgebracht. Mittels einer standardisierten Umfrage unter den Merchandising-Managern bzw. -Verantwortlichen der deutschen Proficlubs wird ein umfassendes Bild der Fanartikel-Situation erstellt. Mit einer Rücklaufquote von 83 % in der 1. und 2. Bundesliga, bzw. 63 % unter allen Proficlubs liefert die Studie einen eingehenden Überblick der Branche.

Weitere News - Fanartikel / Merchandise

Fanartikel / Merchandise

Merchandising-Ticker: Trikots, Schals & mehr

Sondertrikot, exklusive Fanartikel oder innovativer Verkaufs-Ansatz. Der Merchandising-Ticker von Stadionwelt informiert fortlaufend über Neuigkeiten im Merchandising. Aktuell: Neuer Fanshop Barcelona, Lampe in Bremen und Sondertrikot Fabian Klos. mehr

Fanartikel / MerchandiseStadionwelt+

Borussia Dortmund feiert 50 Jahre SIGNAL IDUNA PARK

Das Bundesligaheimspiel von Borussia Dortmund gegen den VfB Stuttgart steht ganz im Zeichen des 50. Geburtstages des SIGNAL IDUNA PARK. Während die Mannschaft in einem Sondertrikot auflaufen wird, hat der Club zahlreiche Aktionen geplant. mehr

Fanartikel / MerchandiseStadionwelt+

FC Augsburg: Trikot-Contest geht in finale Runde

Der Trikot-Contest des FC Augsburg geht in die finale Runde. Unter dem Motto „Uns’re Farben, Dein Design“ konnten Fans des Clubs im Rahmen des Trikot-Contests ihre Vorschläge für das Heimtrikot der Saison 2025/26 einreichen. mehr