Start-Up auf der Suche nach Verstärkung

In den letzten drei Jahren hat sich das Yolawo Buchungssystem mit einem kleinen Team zu einem marktreifen Produkt entwickelt. Bereits jetzt nutzen über 600 Vereine und Kursanbieter das Yolawo Buchungssystem erfolgreich, um ihre Kurse, Camps und Gruppen zu organisieren. „Es freut uns, dass wir bereits jetzt den Organisatoren jede Woche mehrere Stunden Verwaltungsaufwand sparen können und wir einen Beitrag dazu leisten, dass tolle gemeinschaftliche Erlebnisse stattfinden können“, freut sich Julian Eckmann, einer der Gründer von Yolawo. Das Start-Up bekommt täglich von den Nutzern und Teilnehmern, die ihre Angebote über Yolawo buchen, Feedback. „Es war uns klar, dass wir wachsen wollen, um die Wünsche und Anregungen der Nutzer noch schneller umsetzen zu können“, so Eckmann weiter.

Unterstützung gesucht

Aus diesem Grund hat sich das Team hinter Yolawo entschieden, eine Investmentrunde zu starten. Insgesamt sechs neue Investoren konnte das Unternehmen Anfang Juni für sich gewinnen. „Damit sind wir nun den nächsten Schritt gegangen. Nun liegt die volle Konzentration auf der Weiterentwicklung des Systems“, erklärt der CEO des Unternehmens. Um diese Weiterentwicklung zu realisieren und Yolawo noch bekannter zu machen, braucht es aber noch ein paar Mitarbeiter mehr. Deshalb sucht das Team von Yolawo ab sofort Unterstützung in vielen Bereichen. Aktuell umfasst das Team sieben Mitarbeiter, eine neue Marketing-Managerin wurde gerade erst eingestellt. „Wir sind sehr optimistisch, unser Team in den nächsten Monaten noch weiter zu vergrößern“, prognostiziert Eckmann und fügt mit einem Schmunzeln an: „An Yolawo wird in den nächsten Jahren kein Weg mehr vorbei führen. Aber Spaß beiseite, wir sind authentisch und versuchen, jedem Verein oder Anbieter bestmöglich zu helfen. Das hat uns so erfolgreich gemacht und wird uns auch in Zukunft weiterhin zum Erfolg führen.“ (Stadionwelt, 21.07.2022)

Weitere News - Yolawo

Software / Internet

Neu im Netzwerk: Yolawo

Stadionwelt begrüßt Yolawo in seinem Netzwerk. Es handelt sich um ein Buchungssystem, mit dem Vereine ihre Kurse, Camps, Freizeiten oder sonstige Veranstaltungen modern auf deren Homepage präsentieren und verwalten können. mehr

Weitere News - Karriere / Personal

Karriere / Personal

Neuer Handelsvertreter für Sanitär-Dienstleister

Zum 01. April 2024 hat Wilfried Richter die Handelsvertretung für die CONTI Sanitärarmaturen GmbH für Berlin und Brandenburg übernommen. Er betreut für den ab sofort Großhändler und Handwerksbetriebe sowie Planer und Architekten. mehr

Karriere / Personal

Ticker: Personality im Sport- & Venue-Business

Der Arbeitsmarkt ist stets in Bewegung – das gilt auch für die Sport- und Venue-Branche. Stadionwelt informiert regelmäßig über Jobwechsel bei Clubs, Venues und in der Industrie. Aktuell: Berliner Füchse Medienteam, Director Communications SEH. mehr

Karriere / Personal

VfL Bochum schafft neue Stelle Unternehmenskommunikation

Der VfL Bochum 1848 erweitert seine Kommunikationsstrukturen. Mit der Schaffung der Stelle „Unternehmenskommunikation“ soll außerdem der langfristige wirtschaftliche Wachstumsplan „Vision 100+" unterstützt werden. mehr