Dortmunder Stadion wird wieder zum Impfzentrum

Wie bereits im Sommer 2020, wird der Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund einen Teil des SIGNAL IDUNA PARK in ein Impfzentrum umrüsten. Die Aktion startet am 2. Dezember 2021.

Alle Interessenten können sich im Rahmen des Angebotes des BVB und der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) impfen lassen, egal ob Erst-, Zweit- oder Drittimpfung. Zur Verfügung stehen die mRNA-Impfstoffe von Moderna sowie BioNTech. Grundsätzlich kommt Moderna zum Einsatz, mit dem BioNtech-Vakzin werden im SIGNAL IDUNA PARK ausschließlich Personen unter 30 Jahren sowie Schwangere versorgt. Es stehen mehrere Tausend Dosen Impfstoff zur Verfügung.

Bereits im letztem Jahr diente der SIGNAL IDUNA PARK teilweise als Impfzentrum.
Bereits im letztem Jahr diente der SIGNAL IDUNA PARK teilweise als Impfzentrum. Bild: Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA

Der Zugang zum Impfzentrum, das sich nunmehr im Bereich der Westtribüne („Alter Markt“) befinden wird, erfolgt über die BVB-FanWelt an der Strobelallee. Geimpft wird ab dem 2. Dezember täglich von 14 Uhr bis 20 Uhr. Lediglich am 6. Dezember ändern sich die Öffnungszeiten (8 bis 18 Uhr). Am 7. Dezember hat das Impfzentrum geschlossen. Wann die Impfaktion enden wird, lassen BVB und KVWL inmitten eines dynamischen Infektionsgeschehens offen.

Borussia Dortmund und die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe werden im Rahmen ihrer Impfaktion keine Termine vergeben, folgerichtig bitten beide Seiten alle Interessenten um etwas Geduld, falls es vor Ort zu längeren Wartezeiten kommen sollte. Zur Impfung mitgebracht werden müssen der Personalausweis, die Krankenkassenkarte und (falls vorhanden) der Impfpass. (Stadionwelt, 29.11.2021)

Weitere News - SIGNAL IDUNA PARK

Allgemein

Neues schwarzgelbes Erlebnis „BVB Experience“ eröffnet

Ab sofort können BVB-Fans am heimischen SIGNAL IDUNA PARK noch tiefer in die schwarzgelbe Welt eintauchen: Geschäftsführer Carsten Cramer hat kürzlich die neue BVB Experience in der BVB-Fanwelt eröffnet. mehr

Nachhaltigkeit

BVB stärkt öffentlichen Personennahverkehr für seine Fans

Borussia Dortmund hofft, seine Fans in der kommenden Saison wieder im SIGNAL IDUNA PARK begrüßen zu dürfen. Dazu möchte der Verein seinen Anhängern einen nachhaltigen Service bei der Fahrt mit dem ÖPNV ermöglichen. mehr

Venue ManagementStadionwelt+

Summit Talk: Die Situation der Stadien und Arenen

Beim eps ARENA SUMMIT @HOME sprachen Stefan Löcher (LANXESS arena), Dr. Christian Hockenjos (Borussia Dortmund), Patrik Meyer (Eintracht Frankfurt) und Felix Frei (VSSA) über die aktuelle Situation in den Venues. mehr

Weitere News - Coronavirus

Coronavirus

UV-C-Luftdesinfektion: Forschung belegt Wirksamkeit

Wie effektiv trägt die UV-C-Technologie von Signify zur Luftdesinfektion etwa bei Großevents bei? Diese Frage stand nun im Mittelpunkt wissenschaftlicher Untersuchungen – die Erkenntnisse stimmen optimistisch. mehr

Gebäude / Umfeld

Werder Bremen präsentiert neuen Premium-Partner

Signify wird Premium-Partner für UV-C-Luftdesinfektion und LED-Beleuchtung von Fußball-Bundesligist Werder Bremen. Im Mittelpunkt der Kooperation steht die Luftdesinfektion der Mannschaftsbereiche. mehr

Venue Management

LANXESS arena: Rückschau auf 150 Tage Eventbetrieb

Nach dem Ende der Corona-Beschränkungen fanden sich im Jahr 2022 wieder Hunderttausende glückliche Fans im Henkelmännchen ein. Die LANXESS arena zieht eine positive Bilanz: „Der Restart ist geglückt.“ mehr

Weitere News - Allgemein

NachhaltigkeitStadionwelt+

Startschuss für die FUTURE LEAGUE

Eine Plattform für Nachhaltigkeitsprojekte im Kontext der UEFA EURO 2024: Das soll die FUTURE LEAGUE Berlin 2024 bieten. Die neue Liga soll über 100 Projekte von Berliner Organisationen und Initiativen vereinen. mehr

AllgemeinStadionwelt+

LALIGA veröffentlicht Jahresfinanzbericht

Die spanische Fußballiga hat ihren Finanzbericht für das vergangene Geschäftsjahr präsentiert. Die Liga verkündet eine erneute Steigerung des Umsatzes und begründet dies unter anderem mit einem neuen Zuschauerrekord. mehr

Allgemein

TV-Sender ist „LICHTBLICK DES JAHRES 2023“

Die Voting-Plattform FanQ verleiht gemeinsam mit einem Partner die Auszeichnung „LICHTBLICK DES JAHRES 2023“ für besondere Projekte im Fußball. In der Kategorie „Vielfalt und Chancengleichheit“ wurde DAZN RISE ausgezeichnet.   mehr