Ticket-Dienstleister kauft eine neue Marke
Inn-Salzbach-Ticket gehört nun zum Ticketdienstanbieter Reservix GmbH. Der Verkauf wurde von beiden Unternehmen offiziell verkündet. Somit wird die regionale Marke des Unternehmens jetzt „in neue Hände gelegt".
Im April 2008 nahm Inn-Salzach-Ticket offiziell seinen Geschäftsbetrieb auf. Innerhalb weniger Jahre baute das Unternehmen einen regionalen Kundenstamm aus Veranstaltern und Ticket-Käufern sowie ein Netz von rund 50 Vorverkaufsstellen auf. Bis zu 850 Veranstaltungen werden von einem engagierten Mitarbeiterteam jährlich betreut und abgewickelt.
Nun wird die Firma an die Reservix GmbH verkauft. Das Unternehmen aus Freiburg wurde von Werner und Renate Kreitz und den Brüdern Andreas und Tobias Seifinger aufgebaut.
„Corona hat in der gesamten Veranstaltungsbranche und damit auch für uns Vieles verändert“, so Geschäftsführer Andreas Seifinger. „Eineinhalb Jahre Pandemie, geprägt von Veranstaltungsabsagen, Verschiebungen und Tausenden von Ticket-Rückabwicklungen waren eine enorme Belastung und haben uns an unsere Grenzen gebracht. Umso mehr freuen wir uns, mit Reservix eine zukunftsfähige Lösung gefunden und erarbeitet zu haben. Reservix ist der zweitgrößte Ticketdienstleister in Deutschland und sehr leistungsstark“, so Seifinger. „Zugleich haben die vielen Gespräche, die stets auf Augenhöhe geführt wurden, gezeigt, dass Reservix als inhabergeführtes Unternehmen ebenso professionell und leidenschaftlich mit der Kulturbranche verbunden ist, wie wir von Seiten Inn-Salzach-Ticket.“
Johannes Tolle, Geschäftsführer der Reservix GmbH, ergänzt: „Mit der Integration von Inn-Salzach-Ticket bauen wir unser Netzwerk und das Marktpotential im Süden Bayerns weiter aus. Zudem freue ich mich über das Vertrauen und die gewachsene Zusammenarbeit. In Zukunft werden wir Veranstaltern sowie Ticket-Käufern auch über die Marke Inn-Salzach-Ticket unseren bestmöglichen Service und unsere nationale Reichweite anbieten.” Durch die Übernahme und den Systemwechsel zu Reservix wird es für Ticketkunden keine spürbaren Veränderungen geben. Im Gegenteil: Die Arbeitsplätze bleiben erhalten und die Marke Inn-Salzach-Ticket profitiert in vollem Umfang von den Serviceleistungen und dem Vorverkaufsstellennetz der Reservix GmbH. (Stadionwelt, 16.11.2021)
- Firmenhomepage: Reservix GmbH