Recyceltes Material für die Fahnenproduktion vorgestellt

Auch der Systemanbieter und Hersteller FAHNEN HEROLD ist darauf bedacht, ökologisch und nachhaltig zu produzieren. In diesem Jahr stellt das Unternehmen nun seine beiden ersten zu 100% recycelten Materialien vor.

FAHNEN HEROLD hat recyceltes Material vorgestellt.
FAHNEN HEROLD hat recyceltes Material vorgestellt. Bild: FAHNEN HEROLD

Das Recycling POLY350 und Recycling DEKOpremium entsprechen dabei dem OEKO-TEX® STANDARD 100, erläutert das Unternehmen. Neben den beiden neuen Materialien sind viele der Garne ICEA geprüft. Dies bedeutet, dass diese die Anforderungen des globalen Recycling-Standards erfüllen. „Recycling POLY350 lässt sich perfekt für den Außeneinsatz von Spannbändern und Fahnen verwenden“, erklärt FAHNEN HEROLD. Für den Innenbereich bietet das Recycling DEKOpremium, mit einer Grammatur von 205g/qm, das „ideale Grundmaterial für Dekobanner und Displaysysteme“, so das Unternehmen.

PET-Flaschen und ähnlich entsorgte Konsumgüter bilden die Grundlage für die Recyclingmaterialien von FAHNEN HEROLD. Die daraus eingeschmolzenen PET-Chips werden anschließend als Garn ausgesponnen und zu den oben aufgeführten Materialien weiterverarbeitet. Hier finden Interessierte weitere Informationen.

Bild: FAHNEN HEROLD

Nachhaltige Verpackung
FSC® Papier aus verantwortungsvoller Forstwirtschaft

Auch bei der Verpackung der Fahnen achtet FAHNEN HEROLD auf Nachhaltigkeit, sollte dies den Wünschen der Kunden entsprechen. Die Versandbeutel sind in der Zusammensetzung frei von Lösungsmitteln und dessen Produktion erfolgt laut Unternehmen „zu 100 % klimaneutral“. (Stadionwelt, 04.11.2021)

Weitere News - Fahnen-Herold

Fahnen

Neuer Fahnenmast bringt Licht ins Dunkel

Der Hersteller von Fahnen und textilen Werbemitteln Fahnen-Herold hat einen neuen Mast im Sortiment. Der Classic Turn LUX vereint die Qualitäten der Classic-Turn-Mastreihe mit der neuesten Lichttechnik. mehr

Fahnen

Fahnenmast mit Innovation

Mit eyepole® möchte FAHNEN HEROLD, der exklusive Handelspartner der flagtec GmbH, seinen Kunden ein ganz neues Produkt anbieten. Das Unternehmen bezeichnet eyepole® als „Die erste Fahne, die keine Fahne ist“. mehr

Fahnen

Neu im Stadionwelt-Netzwerk: Fahnen Herold

Fahnen Herold ist Systemanbieter für sämtliche Lösungen im Großformatdruck auf Textil und Vinyl. Zudem bieten sie Produkte von der klassischen Fahne bis hin zu Spannbändern, Großbildern und Werbeplanen an. mehr

Weitere News - Nachhaltigkeit

NachhaltigkeitStadionwelt+

Neuer TV-Compound an der Red Bull Arena in der Kritik

Als einer der zehn Ausrichterorte freuen sich die Red Bull Arena und die Stadt Leipzig auf die UEFA EURO 2024. Laut dem Leipziger Umweltbund Ökolöwe nimmt es letztere dabei mit den Naturschutzgesetzen nicht so genau. mehr

AllgemeinStadionwelt+

DFB baut ökologisches Engagement bei Pokalendspielen aus

Der Deutsche Fußball-Bund baut bei den diesjährigen DFB-Pokalendspielen der Frauen und Männer sein Engagement im Bereich der ökologischen Verantwortung weiter aus. Ziel ist es, Events des DFB noch umweltbewusster zu gestalten. mehr

Venue ManagementStadionwelt+

Kai Tak Sports Park stellt Nachhaltigkeitsmaßnahmen vor

In Hongkong entsteht mit dem Kai Tak Sports Park aktuell ein Sport- und Unterhaltungszentrum. Mit den vielseitigen Einrichtungen soll die chinesische Sportinfrastruktur auch in Sachen Nachhaltigkeit neu definiert werden. mehr

Weitere News - Fahnen

Mobile Präsentationssysteme

Werbemittel für das Weltcup-Finale im Skifliegen

Eine außergewöhnliche Wintersport-Saison wurde zum Abschluss mit dem Triumph von Karl Geiger gekrönt. Der Generalausstatter APA Brands Events Solutions unterstützte diesen und noch weitere Wettkämpfe in den letzten Monaten. mehr

Mobile Präsentationssysteme

Generalausstatter kreiert Bühne für Pokalspiele

Schon in der letzten Runde wurde das Team von APA Brands Events Solutions Zeuge einer Sensation im DFB-Pokal. Auch beim Achtelfinale begleitete das Unternehmen die eine oder andere Überraschung. mehr

Mobile Präsentationssysteme

Sportstättendienstleiter begleitet Pokalsensation

Schon seit Jahren unterstützt APA Brands Events Solutions den DFB-Pokal. Auch beim Sensationserfolg von Holstein Kiel über Bayern München war der Sportstätten- und Veranstaltungsdienstleister dabei. mehr