Fachvortrag: Trends und Know-how für den Einzelhandel

Am 6. und 7. Oktober ist es wieder soweit: das Trendforum Retail geht in Frankfurt a. Main in die bereits vierte Runde. Auch die PMS Perfect Media Solutions GmbH ist dabei. „Die Veranstalter haben sich dieses Jahr besonders ins Zeug gelegt und punkten beim Retail Forum wieder mit einem Top-Programm und Top Locations“, erklärt PMS.

Das Pre-Opening am Vorabend findet in der Galeria Karstadt Kaufhof statt und setzt die ersten Akzente zu den Themen Transformation und Stadtentwicklung. Am zweiten Tag geht es dann weiter in der außergewöhnlichen Umgebung des „Gibson“. Von 8 Uhr bis 17:30 Uhr stehen dabei hochkarätige Namen auf der Speaker-Liste, um über Trends, Visionen, aber auch die aktuellen Entwicklungen im Einzelhandel zu sprechen.

Das Thema „Retail zwischen Kunst und Fankultur: wie der Retailraum zum kundenbegeisternden Erlebnisraum wird“ wird hier am 7. Oktober Ivar Lassen, Head of Digital Signage bei der PMS Perfect Media Solutions (PMS) aufgreifen.

Ivar Lassen
Ivar Lassen Bild: PMS
Ivar Lassen sagt: „Die PMS lebt quasi in den Kundenmärkten der Stadien und dem Einzelhandel. Dabei haben diese beiden Welten an sich einiges gemeinsam. Es geht bei beiden darum, treue Fans bzw. Kunden zu gewinnen und zu begeistern. Und dafür gibt es für den stationären Handel viele Möglichkeiten, um z.B. aus Online Fans auch Shopping-Fans in der Einkaufsstraße zu machen und den Retail Store als attraktives Bindeglied zum Kunden zu nutzen. Das Einkaufserlebnis ist dabei der Knackpunkt. Und hier können wir mit unserer Erfahrung und unserer Digital Signage- und Technik-Expertise ideal unterstützen.“

„Dabei geht es nicht darum, mit allem zu klotzen, was die Technikwelt hergibt, sondern ein in sich greifendes Brand- und Technologie-Konzept mit dem Kunden zu gestalten, das die Ziele der Marke optimal unterstützt“, so Lassen.

Die Anmeldung zum Trendforum Retail erfolgt hier. (Stadionwelt, 16.09.2021)

Weitere News - PMS Perfect Media Solutions GmbH

eps ARENA SUMMIT

„Die umfassendste Transformation der nächsten Jahre“

Eines der vorherrschenden Themen beim eps ARENA SUMMIT 2023 war selbstredend wieder die „Nachhaltigkeit“. Welche Konzepte verfolgen Venues und Clubs aktuell und wie gehen Sie diesen Themenkomplex generell an? mehr

IT / Netzwerk

Digitalisierung: Time to invest

Im Frankfurter Deutsche Bank Park kamen in diesem Jahr die Fachleute der Branche im Rahmen des eps ARENA SUMMIT unter dem Motto „Time to Invest“ zusammen. Eines der Themen im Fokus: Digitalisierung. mehr

eps ARENA SUMMIT

Ganzheitlicher Ansatz für nachhaltige Medientechnologie

PMS Perfect Media Solutions, Anbieter von innovativen Medientechnologielösungen, wird am diesjährigen eps ARENA SUMMIT am 13. und 14. September in Frankfurt das Thema „Nachhaltige Medientechnik im Stadion“ beleuchten. mehr

Weitere News - Digital Signage / Monitore

Digital Signage / Monitore

DSSE 2024: Fachkonferenz für Digital Signage

Für Europas führende Digital Signage Community verspricht der diesjährige Digital Signage Summit Europe 2024 (DSS Europe) mehr als die maßgebende Thought-Leader Konferenz zu werden. mehr

IT / Netzwerk

Netzwerk-Experte stellt generative KI-Lösung vor

Extreme Networks, ein Anbieter cloudbasierter Netzwerklösungen, hat den Launch von Extreme Labs bekanntgegen: Ein dynamisches Ökosystem, in dem Kreativität, Kollaboration und neueste Technologie zusammenfinden. mehr

Digital Signage / Monitore

Display-Hersteller auf dem Weg zur Klimaneutralität

Im Rahmen seiner „Vision mit Zukunft“ stellt Sharp/NEC sein Qualitätsversprechen in Einklang mit seinem Nachhaltigkeitsmanagement und verfolgt das Ziel, die CO2-Emissionen bis 2050 auf Netto-Null zu senken. mehr