PSD Bank Arena behält Namen bis 2026

Seit März 2018 trägt das Stadion am Bornheimer Hang den Namen der PSD Bank Hessen Thüringen eG. Die bis 2021 laufende Partnerschaft wird nun vorzeitig um fünf Jahre verlängert und inhaltlich erweitert.

Als moderne, beratende Direktbank bietet die PSD Bank Hessen Thüringen eG ihren selbstagierenden Privatkunden eine zeitgemäße Kombination aus Mobile- und Internetbanking. Weiterhin können die Kunden auf eine qualifizierte und kollegiale Beratung in komplexen Finanzthemen wie Baufinanzierung, Versicherung und Vermögensanlage zählen. Als Genossenschaftsbank steht bei der PSD Bank eine lebendige Partnerschaft und eine starke Gemeinschaft im Vordergrund. In der seit 2018 von beiden Seiten gelebten Partnerschaft, sind neben dem Naming Right der PSD Bank Arena auch die finanzielle Unterstützung des Nachwuchsleistungszentrums des FSV Frankfurt und der FFH-Fußballschule inbegriffen. Durch die Verlängerung als Namensgeber der PSD Bank Arena am Bornheimer Hang bleibt die PSD Bank Hessen Thüringen eG bis mindestens 2026 einer der wichtigsten Partner des FSV Frankfurt.

Jens Fischer, Vorstandsvorsitzender PSD Bank Hessen Thüringen eG, bekräftigt die verlängerte Partnerschaft. „Unsere Entscheidung, das Namensrecht der Arena zu übernehmen und eine Kooperation mit dem Stadionbetreiber FSV Frankfurt einzugehen, war eine absolut richtige Entscheidung. Seit dem ersten Tag macht diese Partnerschaft Spaß und hat unsere Markenbekanntheit gesteigert. Hier hat sich in den letzten 3 Jahren einiges getan und ich habe das Gefühl, dass dieser Weg noch nicht zu Ende ist. Wir sind sehr glücklich, dieses Engagement nun vorzeitig und langfristig verlängert zu haben. Wir freuen uns auf fünf weitere Jahre mit dem FSV Frankfurt.“

Von links: Michael Görner, Präsident FSV Frankfurt, Jens Fischer, Vorstandsvorsitzender PSD Bank Hessen-Thüringen e.G., Christian Sollich, Marketingdirektor FSV Frankfurt
Von links: Michael Görner, Präsident FSV Frankfurt, Jens Fischer, Vorstandsvorsitzender PSD Bank Hessen-Thüringen e.G., Christian Sollich, Marketingdirektor FSV Frankfurt Bild: FSV Frankfurt

Auch den Geschäftsführer des FSV Frankfurt, Patrick Spengler, steht der Verlängerung euphorisch gegenüber und sagt, so kurz vor Jahreswechsel sei dies eine großartige Nachricht für den FSV Frankfurt. Die PSD Bank sei ein sehr wichtiger und verlässlicher Partner. Man stünde in regelmäßigem Austausch mit den Verantwortlichen und könne mit Stolz sagen, dass die Partnerschaft mittlerweile mehr als eine rein geschäftliche Zusammenarbeit ist. Sein Kollege Christian Sollich, Direktor Marketing, Vertrieb und Kommunikation des FSV Frankfurt, zielt in die gleiche Richtung und sagt: „Die Vergabe eines Namensrechtes für ein Stadion ist schon etwas ganz Besonderes. Ich durfte dies vom ersten Tag der Gespräche miterleben. Umso schöner ist es, dass die damaligen Argumente für eine Partnerschaft zu 100% aufgegangen sind und die PSD Bank Hessen Thüringen sich frühzeitig für einen langfristigen Ausbau der Partnerschaft entschieden hat. Das Verhältnis zu den Vorständen Jens Fischer und Martin Schöndorf ist sehr eng, vertrauensvoll und die Partnerschaft lebendig, aber eben auch erfolgreich. Die Zusammenarbeit macht einfach Spaß! Die langfristige Verlängerung und der Ausbau der Partnerschaft ist ein wichtiges Zeichen und erfüllt uns mit Stolz.“ (Stadionwelt, 29.12.2020)

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