Wiener Torwart mit eigenem Brustsponsor

Beim Wiener Derby zwischen der FK Austria und dem SK Rapid am vergangenen Sonntag lief Patrick Pentz, Torhüter von Austria Wien, mit einem eigenen Brustsponsor auf dem Trikot auf. Das Sponsoring übernahm ein Austria-Fan.

Austria-Torwart Patrick Pentz lief beim Wiener Derby mit einem eigenen Brustsponsor auf.
Austria-Torwart Patrick Pentz lief beim Wiener Derby mit einem eigenen Brustsponsor auf. Bild: FK Austria Wien

Jürgen Leidner ist seit Kindesbeinen an Austria-Fan mit Leib und Seele, besucht seit 30 Jahren so oft es geht die Heim- und Auswärtsspiele, ließ sich auch Reisen nach Rom, Udine oder Amsterdam nicht entgehen. „Ich besuche die Spiele regelmäßig seit den 90er Jahren“, sagt Leidner, dessen Unternehmenslogo die Brust des Wiener Torhüters beim Spiel gegen Rapid, das jüngst seinen Geschäftsbericht veröffentlicht hat, zierte.

Seit Saisonbeginn ist er mit seinem Unternehmen auch Arena-VIP-Partner. „Ich war früher selber Tormann und immer ein riesiger Fan von unserer Tormann-Legende Franz Wohlfahrt. Ich wollte die Austria in dieser aktuell schwierigen Phase unterstützen, habe mich deshalb für dieses Brustsponsoring entschieden“, sagt Leidner, der schon weiß, was er mit diesem Unikat im Anschluss an das Derby machen wird. „Wir werden das Trikot zur Versteigerung anbieten. Der Erlös soll zu dann 100% in die Nachwuchsförderung des FK Austria Wien fließen.“

Das Sondertrikot mit BCL wird es vorerst nur einmal geben, der Rest der Mannschaft spielte wieder mit der Sonder-Edition „Stärker als Hass“ samt Herz und Wien-Wappen auf der Brust. Dieses Trikot gibt es auch im Fanshop. 19,11 Euro pro verkauftem Sonder-Trikot werden laut der Austria an vier verschiedene Institutionen gespendet. (Stadionwelt, 30.11.2020)

Hier finden Sie Fotos der Generali-Arena in Wien.

Weitere News - Fanartikel / Merchandise

Fanartikel / Merchandise

Merchandising-Ticker: Trikots, Schals & mehr

Sondertrikot, exklusive Fanartikel oder innovativer Verkaufs-Ansatz. Der Merchandising-Ticker von Stadionwelt informiert fortlaufend über Trends und Neuigkeiten im Merchandising. Aktuell: Sondertrikot in Osnabrück und Brauerei-Partnerschaft Regensburg. mehr

Fanartikel / MerchandiseStadionwelt+

Borussia Dortmund feiert 50 Jahre SIGNAL IDUNA PARK

Das Bundesligaheimspiel von Borussia Dortmund gegen den VfB Stuttgart steht ganz im Zeichen des 50. Geburtstages des SIGNAL IDUNA PARK. Während die Mannschaft in einem Sondertrikot auflaufen wird, hat der Club zahlreiche Aktionen geplant. mehr

Fanartikel / MerchandiseStadionwelt+

FC Augsburg: Trikot-Contest geht in finale Runde

Der Trikot-Contest des FC Augsburg geht in die finale Runde. Unter dem Motto „Uns’re Farben, Dein Design“ konnten Fans des Clubs im Rahmen des Trikot-Contests ihre Vorschläge für das Heimtrikot der Saison 2025/26 einreichen. mehr