DFB vergibt LED-Banden-Mandat

Die globale Sportbusinessagentur SPORTFIVE liefert im Auftrag des DFB in den kommenden zwei Jahren die LED-Banden für zahlreiche Spiele mit Bezug zum Fußballbund. Das gab SPORTFIVE jetzt bekannt.

Dazu gehören Heimspiele der A-Nationalmannschaft, Frauen-Nationalmannschaft, U21 sowie für die Auswärtsspiele der A-Nationalmannschaft (außer European Quaifiers) und die Live-Spiele im DFB-Pokal.

SPORTFIVE ist es gelungen auf Basis jahrelanger Erfahrung im Bereich LED-Banden diese wertvolle Partnerschaft mit dem DFB abzuschließen. Die Expertise fußt auf rund 200 Spielen pro Saison, die die Sportbusinessagentur mit LED-Banden in der ersten bis dritten Fußballiga umsetzt. Auch auf der internationalen Bühne schätzt man das Agentur-Knowhow. Internationale Projekte aus der jüngeren Vergangenheit sind beispielsweise der African Cup of Nations sowie ausgewählte Spiele in der UEFA Champions League und der UEFA Europa League.

Hendrik Schiphorst, Geschäftsführer SPORTFIVE Germany, sagt: „Wir bei SPORTFIVE sind sehr stolz darauf, dass wir dieses wichtige DFB-Mandat für uns gewinnen konnten und freuen uns über das entgegengebrachte Vertrauen. Gleichzeitig möchte ich allen beteiligten SPORTFIVE-Kollegen für das außerordentliche Engagement danken, welches gerade in Zeiten wie diesen von unschätzbarem Wert ist.“

Stadionwelt sprach vor kurzem mit Hendrik Schiphorst über die Vermarktung des Hamburger SV. Das Interview finden Sie hier.

Neben modernen Banden mit UEFA- und DFL-Zertifizierung bekommen Partner von SPORTFIVE einen 360°-Service bestehend aus Projektplanung (inklusive Site Visit, Personalplanung, etc.), Logistik für Mensch und Material, Content-Management über einen Medienserver und dem Spieltagsservice vor Ort im Stadion ab zwei Tage vor Matchday bis hin zum Abbau der Banden. Das Projektmanagement-Team von SPORTFIVE besteht aus 5 erfahrenen LED-Experten, bei der Umsetzung vor Ort arbeitet die Agentur mit hochqualifizierten Technikern und Operatern zusammen.

Holger Blask Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der DFB GmbH, sagt: “Über diese neue Partnerschaft freuen wir uns sehr. Know-how, Expertise und Erfahrung von SPORTFIVE im Segment der LED-Banden sind herausragend. SPORTFIVE steht für höchste Ansprüche, für Seriosität und Verlässlichkeit. Davon werden auch unsere Werbe-Partner profitieren, denen wir mit Hilfe von SPORTFIVE optimale Präsentationsflächen zur Verfügung stellen können.“ (Stadionwelt, 10.09.2020)

Weitere News - LED-/Video-Banden

Club ManagementStadionwelt+

Toyota 1. DBBL treibt Professionalisierung voran

Die Bundesligisten der Toyota 1. Damen-Basketball-Bundesliga haben mehrere Beschlüsse zur Professionalisierung des Damen-Basketballs getroffen. Die Maßnahmen betreffen vor allem auch die technische Ausstattung und Größe der Spielstätten. mehr

LED-/Video-BandenStadionwelt+

Leverkusen erhält Zulassung für neue Bandentechnologie

Bayer 04 Leverkusen kann ab sofort eine innovative Technologie zur parallelen Bespielung der LED-Banden einsetzen. Die neue Technik ermöglicht eine Anpassung der angezeigten Werbung für verschiedene internationale Märkte. mehr

LED-/Video-BandenStadionwelt+

Neue und vergrößerte Videobanden für Jahn Regensburg

Fußball-Drittligist SSV Jahn Regensburg hat neue und zusätzliche LED-Videobanden im heimischen Stadion installiert. In dem Zuge wurde die Kooperation mit dem Bandendienstleister bis 2027/28 verlängert. mehr