„Die Strahlkraft hat nicht gelitten“

Der Hamburger SV sucht vor der neuen Saison einen neuen Trikotsponsor und einen Namensgeber für das Stadion. Stadionwelt hat mit Hendrik Schiphorst, Geschäftsführer der Sportbusinessagentur SPORTFIVE, darüber gesprochen.

Stadionwelt: Der HSV hat zwei der wichtigsten Sponsoren mit dem Namensgeber des Stadions und dem Haupt- und Trikotsponsor verloren. Wie groß ist das Risiko im Vergleich zu den Möglichkeiten, die Sie als Vermarkter jetzt haben?
Schiphorst: Ich sehe das als Chance. Mit dem Trikotsponsoring waren wir 14 Jahre lang nicht auf dem Markt, ich glaube, dass der HSV da immer noch eine sehr große Strahlkraft hat, die wir für uns nutzen können. Beim Thema Namensrecht sehe ich ebenfalls kein Risiko.

Weitere News - Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring-System schließt neue Partnerschaft

SponsoRights begrüßt mit dem SK Puntigamer Sturm Graz den ersten österreichischen Fußball-Club auf seiner Plattform. Mit dem Erstligisten setzt ein weiterer internationaler Club auf das System von SponsoRights. mehr

Sponsoring / Naming RightsStadionwelt+

„Das ist im deutschen Fußball außergewöhnlich“

2024 feierte die SchücoArena in Bielefeld ihren 20. Namenstag. Im Interview mit Stadionwelt blicken Christoph Wortmann, kaufmännischer Geschäftsführer der Arminia, und Thomas Lauritzen, Pressesprecher bei Schüco, auf die gemeinsame Geschichte der beiden Partner. mehr

Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring-Updates in der Saison 2023/24

Die Saison 2023/24 im Profisport neigt sich dem Ende zu. Stadionwelt blickt auf Veränderungen und Verlängerungen im Sponsoring bei Clubs, Events, Verbänden und Venues. Aktuell: Rostock, Gummersbach und Hamburg Sea Devils. mehr