Mainz 05: Naming-Right-Verlängerung für Stehtribüne

Lotto Rheinland-Pfalz verlängert sein Engagement beim rheinhessischen Bundesligisten um drei weitere Jahre bis 2023. Das Unternehmen ist unter anderem Namensgeber der Lotto-Rheinland-Pfalz-Tribüne.

Lotto Rheinland-Pfalz ist offizieller Namensgeber der Mainzer Stehtribüne.
Lotto Rheinland-Pfalz ist offizieller Namensgeber der Mainzer Stehtribüne. Bild: Mainz 05/rscp

Der offizielle Glücksspielpartner des 1. FSV Mainz 05 ist seit 2001 Sponsoring-Partner der Rheinhessen und hat das Engagement nun bis 2023 verlängert. Sowohl im Bruchwegstadion als auch in der OPEL ARENA wird Lotto Rheinland-Pfalz weiterhin auf LED-Banden und weiteren Werbeflächen präsent sein. Das Unternehmen ist zudem der offizielle Naming-Right-Partner der Stimmungstribüne an der Westseite des Stadions, die 10.200 Stehplätze bietet.

Des Weiteren ist Lotto Rheinland-Pfalz in der eSport-Abteilung der 05er und der Damenhandball-Mannschaft, die in der Handball Bundesliga Frauen spielt, als Partner aktiv. Zum Sponsoring-Paket zählt ebenfalls eine Loge in der OPEL ARENA, in die das Unternehmen zu Spieltagen Hilfsbedürftige und Benachteiligte einlädt. Außerdem ist die Lotto-Rheinland-Pfalz-Stiftung Förderer des karitativen Vereins Mainz 05 hilft e.V.

„Es gibt keinen Partner, mit dem Mainz 05 seit so vielen Jahrzehnten eng verbunden ist wie mit Lotto Rheinland-Pfalz. Die Partnerschaft geht in vielen Belangen über eine normale Geschäftsbeziehung hinaus. Lotto Rheinland-Pfalz hat eine hohe Identifikation mit Mainz 05, besonders in sozialen Themen teilen wir gemeinsame Werte und packen gemeinsam Dinge an. Ich freue mich, dass wir diese erfolgreiche und freundschaftliche Zusammenarbeit noch weitere drei Jahre fortführen können – das ist besonders in Zeiten von Corona, in denen wir alle mit vielen, unter anderem auch wirtschaftlichen Einschränkungen leben müssen, ein starkes Zeichen“, so Dr. Jan Lehmann, kaufmännischer Vorstand des Bundesligisten. (Stadionwelt, 25.06.2020)

Weitere News - Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring / Naming RightsStadionwelt+

„Das ist im deutschen Fußball außergewöhnlich“

2024 feierte die SchücoArena in Bielefeld ihren 20. Namenstag. Im Interview mit Stadionwelt blicken Christoph Wortmann, Kaufmännischen Geschäftsführer der Arminia, und Thomas Lauritzen, Pressesprecher bei Schüco, auf die gemeinsame Geschichte der beiden Partner. mehr

Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring-Updates in der Saison 2023/24

Die Saison 2023/24 im Profisport neigt sich dem Ende zu. Stadionwelt blickt auf Veränderungen und Verlängerungen im Sponsoring bei Clubs, Events, Verbänden und Venues. Aktuell: Rostock, Gummersbach und Hamburg Sea Devils. mehr

Sponsoring / Naming Rights

Kongress: Die Zukunft des Wintersports in Österreich

Österreich erlebte erneut einen der wärmsten Winter seit Beginn der Aufzeichnungen, Schnee fehlt in den Skigebieten. Gibt es umweltfreundlichen Alternativen für den Wintersport? Der ESB-Kongress „Sport&Marke“ thematisiert den Wandel. mehr