„Alles, was möglich ist, ist auf Homeoffice umgestellt“
Wie gehen Stadion- und Arenabetreiber mit der aktuellen Situation aufgrund des Coroanvirus um? Stadionwelt sprach mit Patrik Meyer, Managing Director Commerzbank-Arena.
Stadionwelt: Wie gehen Sie hinsichtlich Ihres Personals vor? Haben Sie Mitarbeiter in Urlaub geschickt? Besteht die Möglichkeit für Homeoffice?
Meyer: Alles, was möglich ist, ist auf Homeoffice umgestellt. Das ist aber nur in den Bereichen des Managements umsetzbar. Die Greenkeeper oder das technische Team müssen natürlich vor Ort sein.
Einige Kolleginnen und Kollegen bauen Überstunden ab. Alles in allem denke ich, dass von den etwa 40 Personen, die normalerweise vor Ort sind, aktuell noch 15 regelmäßig im Stadion sind.
Stadionwelt: Haben Sie auch auf Kurzarbeit umgestellt oder spielen mit dem Gedanken, das zu tun?
Meyer: Aktuell nicht, da wir im Sommer hinsichtlich des Betriebs mit einem neuen Betreiber und einem neuen Caterer vor einer gewaltigen Umstellung stehen, nutzen wir dahingehend die freigewordene Zeit.
Weiterlesen mit
Ihre Vorteile mit Stadionwelt+
- Rund 750 Interviews und Studien
- Mehr als 400 Daten und Statistiken
- Das Fachmagazin Stadionwelt INSIDE als Print- und Digitalausgabe
Sie haben bereits ein Stadionwelt+ Abo? Hier einloggen