Vor Super Bowl: Investitionen in Technologie
Das US-Telekommunikationsunternehmen Verizon hat zahlreiche Investitionen vor dem Super Bowl am kommenden Wochenende in das Hard Rock Stadium in Miami getätigt. Damit soll die Fan Experience verbessert werden.
Der Super Bowl im Hard Rock Stadium in Miami wird laut Verizon der erste sein, bei dem die Besucher auf das schnellere Breitbandnetz 5G zurückgreifen können. Dafür wurden rund 72,6 Mio. Euro investiert. Die neue Installation kommt dem Stadion und der Stadt auch nach dem Super Bowl zu Gute.
Neben dem Stadion wurde 5G auch in verschiedenen Gebäuden, die mit dem Super Bowl in Verbindung stehen, zentralen Gebäuden wie Hotels und Kaufhäusern sowie den Flughäfen in Miami und Fort Lauderdale installiert.
Verizon ist offizieller Innovationspartner der NFL, 13 Stadien sind bereits mit 5G ausgerüstet worden. Durch 5G können den Besuchern verschiedene Services angeboten werden, die mit dem deutlich schnelleren Netz möglich werden. Neben dem Vorteil für die Zuschauer sei durch die Installation von 5G auch die Sicherheit des Events deutlich angehoben. (Stadionwelt, 29.01.2020)