Multisensorische Produktinszenierung auf der EuroShop 2020
Nach der Präsentation der anpassbaren DigiSlim® Display- und Digital Signage Lösungen auf der EuroShop 2020 bietet die PMS Perfect Media Solutions GmbH am Stand D96 in Halle 1 eine multisensorische Produktinszenierung an.
Gezeigt wird eine dynamische Produktinszenierung mittels Projection Mapping – eine aufmerksamkeitsstarke Möglichkeit erklärungsbedürftige Produkte im Store hochqualitativ und in individuellem Design gekonnt in Szene zu setzen.
Eine Alternative kann auch eine formatunabhängige Produktinszenierung mit LED Modulen sein, die die PMS ebenfalls auf der Messe präsentiert. Dynamische Lichteffekte schaffen einen Rahmen und eine Atmosphäre für das Fokus-Produkt, sind individuell platzierbar und schnell an andere Produkte anzupassen.
Unterstützt werden diese visuellen Lösungen durch „De-Scent“, ein Aspekt des multisensorischen Marketings, bei dem bestimmte subtile Duftreize bewusst eingesetzt werden. Der Kunde wird dabei über den Duftsinn und das limbische System des menschlichen Gehirns in eine angenehme Wohlfühlatmosphäre versetzt.
Diese multisensorischen Marketing Lösungen für den Handel präsentiert die PMS auf der EuroShop gemeinsam mit dem Partnerunternehmen MuSe Content GmbH.
„Uns war es wichtig, dass unser Stand als Kommunikationsplattform dient, um aktuelle Themen wie multisensorisches Marketing, Analytics, Möglichkeiten des Omnichannel Marketings und des Programmatic Advertisments zu diskutieren“, so Stefan Pagenkemper, Geschäftsführer der PMS. „Wir wollen zeigen, dass auch mit clever eingesetzem Budget eine Menge möglich ist. Programmatic Simplified – das wäre wirklich ein schönes Motto, denn Marketing im Handel muss innerhalb des gewählten Kontextes laufen und funktionieren, auch lokal und nicht zwingend global. Damit sich Lösungen nicht miteinander kannibalisieren oder zu langweilig werden. Inhalte und Produkte müssen passend inszeniert sein, um interessant zu bleiben. „
Und die Wahl der richtigen Lösung bleibt für den Retailer sicher eine Herausforderung. Hier setzt die PMS an: „Wir wollen den Händler unterstützen, indem wir individuelle Workflows betrachten und entsprechende Konzepte entwickeln, die auch nachhaltig zur Förderung von Absatzzielen eingesetzt werden können und dabei zukunftsträchtig als auch skalierbar sind.“ (Stadionwelt, 15.01.2020)
- Firmenhomepage: PMS Perfect Media Solutions GmbH