Eislaufen im Sparda-Bank-Hessen-Stadion

Im Anschluss an das DEL-2 WINTER-DERBY zwischen Bad Nauheim und Frankfurt am 14. Dezember im Offenbacher Sparda-Bank-Hessen-Stadion wird die Eisfläche im Innenraum zehn Tage lang für die Öffentlichkeit freigegeben.

In einem Joint Venture haben sich die DEL2 Eventgame GmbH Bad Nauheim und die Stadiongesellschaft Bieberer Berg aus dem Geschäftsfeld Veranstaltungen der Stadtwerkegruppe zusammengetan, um die für das Winterderby geschaffene Eisbahn mitsamt der Stadionkulisse für die Öffentlichkeit erlebbar zu machen. Auf einer Fläche von 1.800 m2 können dann. Die Nutzung der Eisfläche ist vom 16. Dezember bis zum 25. Dezember möglich.

Am 20. und 27. Dezember wartet das Stadion dann bis in die späten Abendstunden überdies mit einer Eisdisco auf. Der Eintritt kostet Erwachsene 6 Euro, ermäßigt 5 und Kinder 4 Euro. Schülergruppen ab zehn Personen zahlen nur 3,50 Euro pro Person. Mit der entrichteten Gebühr ist Eislaufen am Eintrittstag unbegrenzt möglich, inklusive der Eisdisco.

Kürzlich haben die Aufbauarbeiten für das WINTER-DERBY am 14. Dezember begonnen. Dann stehen sich die beiden DEL2-Eishockeyclubs EC Bad Nauheim und die Löwen Frankfurt im Sparda-Bank-Hessen-Stadion vor einer Kulisse von rund 20.000 Zuschauern gegenüber. Im Stadion entsteht innerhalb von knapp zwei Wochen auf dem Rasen im Stadioninnern eine Eishockeyfläche.

Das Sparda-Bank-Hessen-Stadion gehört zum Geschäftsfeld Veranstaltungen der Stadtwerke Offenbach Unternehmensgruppe. Betreiber des Stadions ist die SBB Stadiongesellschaft Bieberer Berg mbH Offenbach. Die Stadiongesellschaft ist mit dem kaufmännischen und technischen Betrieb des Sparda-Bank-Hessen-Stadions beauftragt. Das Sparda-Bank-Hessen-Stadion ist Heimstätte des OFC, des Fußballclubs Kickers Offenbach. Das Stadion fasst 20.500 Zuschauer und ist nicht nur als Spielstätte, sondern auch als Veranstaltungsort konzipiert. Für Events können verschiedene Räume und Bereiche in der Haupttribüne gemietet werden. (Stadionwelt, 09.12.2019)

 

Weitere News - Eisbahnen

Olympia

Eis-Spezialisten sind Olympia-Partner

Das Wipptaler Unternehmen Intercom Dr. Leitner wird Ausstatter und sichert sich einen Großauftrag für die Eistechnik und Pistenausstattung anlässlich der 25. Olympischen Winterspiele 2026 in Milano Cortina. mehr

EisbahnenStadionwelt+

Eishallen: Genf, Bayreuth, Rostock

Von Neubau und Umbauarbeiten über Finanzierungen bis hin zu besonderen Vorhaben. Stadionwelt und Sportplatzwelt blicken auf laufende und bevorstehende Eishallenprojekte und geben einen gesammelten Überblick. mehr

Eisbahnen

Freizeitparks: Maßgeschneiderte Eisbahnen als Publikumsmagnet

Mit dem Toverland, dem Movie Park und Karls Erlebnis-Dorf setzen mittlerweile drei namhafte Vergnügungsparks auf Eisbahnen von Ice-World. Die maßgeschneiderten Eisbahnen haben sich für die Freizeitparks zum echten Publikumsmagneten entwickelt. mehr