ISS GmbH | Ice, Sports & Solar

ISS GmbH | Ice, Sports & Solar

ISS – IHRE EXPERTEN FÜR EISBAHN, SPORTANLAGEN & SOLARABSORBER SYSTEME

Als Pionier und Urheber von Eisbahn- und Solarabsorber-Systemen bietet die ISS GmbH weltweit sowohl deren Planung und Bau, als auch deren Sanierung und Instandhaltung an. Die Eisbahn-Systeme bestechen durch ihre Vielseitigkeit und sind für die unterschiedlichsten Anwendungen geeignet.

Viele Unternehmen haben eine Geschichte und manche haben sogar Geschichte geschrieben, aber Sie werden kein anderes Unternehmen finden, das die Geschichte der internationalen Eisbahn und Solarabsorber-Technologie so nachhaltig beeinflusst hat wie wir.

Vor allem die Eisbahn-Systeme der ISS GmbH bestechen durch ihre Vielseitigkeit und sind für die unterschiedlichsten Anlässe geeignet. Gleichgültig, ob es sich dabei um schlüsselfertige Eishallen für Eishockey oder Curling handelt, oder um mobile Eisbahnen für Eishockey im Freien, Eis-Shows oder sogar Filmsets. Dabei treibt die ISS GmbH kontinuierlich die Einführung neuer, sicherer und energieeffizienter Produkte voran, die beinahe vollständig in Deutschland geplant und konstruiert werden.

Als zuverlässiger und authentischer Familienbetrieb in zweiter Generation verfolgt das Unternehmen mit Sitz in Neu-Isenburg mit seiner Arbeit seit jeher ein simples Ziel: Eisbahn, Sport und Solar-Systeme nach den höchsten Standards für so viele Menschen wie möglich zu liefern – ein einfacher Vorsatz, den ISS jedoch mit Leidenschaft erfüllt.

Produktportfolio

Hochqualitative Produkte inklusive Topservice!

Mit dem COOL VENUES-Team liefert ISS schlüsselfertige Eishallen zu erschwinglichen Preisen. Dazu hat das Unternehmen innerhalb von drei Jahren Vorplanung eine komplette Lieferkette in Europa zusammengestellt. Ganz nach dem Motto „Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied“, wurde dabei höchster Wert darauf gelegt, dass ein Rädchen perfekt in das andere greift. Somit hat der Kunde jederzeit die Gewissheit, dass dessen Eissportstadion modern, nachhaltig geplant, energieeffizient und jederzeit auf dem neuesten Stand der Bautechnik ist. All unsere hierauf basierenden Stadion Modelle erfüllen dabei dieselben Basis Spezifikationen. Weitere Informationen sind hier zu finden.

Weitere Produkte

ICERACK® - die mobile Eisbahn

ICEGRID® - die patentierte Hochleistungs-Kunsteisbahn!

Eislandschaften

Eishockeybanden

Und vieles mehr!

 

Highlights

Summer Game 2016

Mit Temperaturen von über 30°C war das Eröffnungsspiel der DEL2 im Jahr 2016 das weltweit heißeste professionelle Eishockey Spiel aller Zeiten – und es war Derbytime! Löwen Frankfurt gegen die Kassel Huskies, Nord- gegen Südhessen. Seit Jahrzehnten geht es hoch her, wenn die beiden Rivalen und ehemaligen DEL Meister aufeinandertreffen. Denn die Hessenderbys sind seit jeher das Salz in der Suppe einer jeden Eishockey-Saison. Somit gab es auch im Deutsche Bank Park (ehemals Commerzbank-Arena) Tore, Fights und große Emotionen. Dabei waren nicht nur die 30.000 Zuschauer, sondern auch Spieler und Offizielle trotz widrigster Bedingungen begeistert von der Eisqualität unserer mobilen ICERACK® Eisbahn.

Roter Platz

Der Rote Platz in Moskau als einer der berühmtesten Plätze der Welt, liefert zum Schlittschuhlaufen eine Kulisse wie man sie weltweit kein zweites Mal findet. Die Nutzung dieser fast 3.000 m² großen Eisbahn beschränkt sich jedoch nicht nur auf den klassischen Publikumslauf. ISS lieferte hier schon die Eisflächen für das erste „KHL All-Star Game“ und das „Red Square Classic“ der Curling Champions Tour. Die Eisbahn wird jährlich von Oktober bis März vom Kaufhaus GUM organisiert und heißt deswegen „GUM-Katok“. Auch diese ICEGRID® Kunsteisbahn zählt zu den 10 schönsten der Welt.

Czech Winter Hockey Games

Eine Woche lang war Brünn in Tschechien das Mekka der weltweiten Eishockey Winter Game Fangemeinde. Denn unsere ICERACK® Eishockeyfläche war nicht nur Heimstätte eines Winter Games, sondern gleich mehrerer packender Duelle und Klassiker wie u.a. Kometa Brünn vs. Sparta Prag oder Kometa Brünn vs. Skoda Pilsen. Da war der neue tschechische Eishockey Publikums Rekord mit 21.502 Zuschauern nur die logische Konsequenz. Wir konnten damit sogar den ebenso von uns aufgestellten und seit 5 Jahren bestehenden Rekord mit 17.140 Zuschauern während des Winter Games in Pardubice brechen und freuen uns demnächst irgendwo in Tschechien noch eine Schippe draufzulegen.

Und viele weitere Highlights finden Sie hier.

Stadionwelt erstellt die Firmenpräsentationen im Auftrag der jeweiligen Firmen und nutzt ausschließlich die von dem Unternehmen übermittelten Angaben und Inhalte. Für die Inhalte (insbesondere für Fotos, Zeichnungen, Videos, Texte, Daten, Statistiken etc.) sind die jeweiligen Firmen, die in den Präsentationen dargestellt werden, verantwortlich.