Trikotabsatz in den europäischen Topligen steigt weiter

In den vergangenen zehn Jahren stieg der Absatz von Trikot-Replikas in den europäischen Topligen um über 35 Prozent. Die detaillierte Entwicklung seit der Saison 2007/08 zeigt eine Studie von PR MARKETING.

Seit der Saison 2007/08 verkauften die 98 Vereine der fünf europäischen Topligen Bundesliga, LaLiga, Ligue 1, Premier League und Serie A zusammen rund 4,2 Millionen Trikots mehr an die Fußballfans. Während es in der Spielzeit 2007/08 noch 11,9 Millionen Replikas waren, die über die eigenen Absatzkanäle der Vereine und der Lizenznehmer auf der ganzen Welt abgesetzt wurden, betrug die Gesamtsumme nach der Saison 2018/19 16,1 Millionen. Das entspricht einer prozentualen Steigerung von über 35 Prozent.

Weitere News - Fanartikel / Merchandise

Fanartikel / Merchandise

Merchandising-Ticker: Trikots, Schals & mehr

Sondertrikot, exklusive Fanartikel oder innovativer Verkaufs-Ansatz. Der Merchandising-Ticker von Stadionwelt informiert fortlaufend über Neuigkeiten im Merchandising. Aktuell: Neuer Fanshop Barcelona, Lampe in Bremen und Sondertrikot Fabian Klos. mehr

Fanartikel / MerchandiseStadionwelt+

Borussia Dortmund feiert 50 Jahre SIGNAL IDUNA PARK

Das Bundesligaheimspiel von Borussia Dortmund gegen den VfB Stuttgart steht ganz im Zeichen des 50. Geburtstages des SIGNAL IDUNA PARK. Während die Mannschaft in einem Sondertrikot auflaufen wird, hat der Club zahlreiche Aktionen geplant. mehr

Fanartikel / MerchandiseStadionwelt+

FC Augsburg: Trikot-Contest geht in finale Runde

Der Trikot-Contest des FC Augsburg geht in die finale Runde. Unter dem Motto „Uns’re Farben, Dein Design“ konnten Fans des Clubs im Rahmen des Trikot-Contests ihre Vorschläge für das Heimtrikot der Saison 2025/26 einreichen. mehr