Trikotabsatz in den europäischen Topligen steigt weiter
In den vergangenen zehn Jahren stieg der Absatz von Trikot-Replikas in den europäischen Topligen um über 35 Prozent. Die detaillierte Entwicklung seit der Saison 2007/08 zeigt eine Studie von PR MARKETING.
Seit der Saison 2007/08 verkauften die 98 Vereine der fünf europäischen Topligen Bundesliga, LaLiga, Ligue 1, Premier League und Serie A zusammen rund 4,2 Millionen Trikots mehr an die Fußballfans. Während es in der Spielzeit 2007/08 noch 11,9 Millionen Replikas waren, die über die eigenen Absatzkanäle der Vereine und der Lizenznehmer auf der ganzen Welt abgesetzt wurden, betrug die Gesamtsumme nach der Saison 2018/19 16,1 Millionen. Das entspricht einer prozentualen Steigerung von über 35 Prozent.
Weiterlesen mit
Ihre Vorteile mit Stadionwelt+
- Rund 750 Interviews und Studien
- Mehr als 400 Daten und Statistiken
- Das Fachmagazin Stadionwelt INSIDE als Print- und Digitalausgabe
Sie haben bereits ein Stadionwelt+ Abo? Hier einloggen