Bundesliga steigert Einzelhandelsumsatz
Der im Einzelhandel durch Merchandising-Artikel erzielte Umsatz mit Artikeln der Clubs in den europäischen Top-Ligen ist drastisch gestiegen. Wie sich der Umsatz seit der Saison 2007/08 entwickelt hat, zeigt eine Studie von PR MARKETING.
Das Geschäft mit Fanartikeln von Sportclubs ist insbesondere im Fußball zu einem unverzichtbaren Bestandteil der Beziehungen zu den Fans und zu einem großen kommerziellen Erfolg geworden. Um den Fußballfanartikel-Markt besser vergleichen zu können, hat PR MARKETING aus den jeweiligen Merchandising-Daten der Clubs den einzelhandelsrelevanten Umsatz ermittelt. Dieser entspricht dem, was die Fans entweder auf den Vertriebskanälen des Clubs oder auf fremden Absatzkanälen weltweit, wie zum Beispiel im stationären Einzelhandelsgeschäften oder bei Zweitanbietern, für Vereinsprodukte zum Endverbraucherpreis gezahlt haben.
Weiterlesen mit
Ihre Vorteile mit Stadionwelt+
- Rund 750 Interviews und Studien
- Mehr als 400 Daten und Statistiken
- Das Fachmagazin Stadionwelt INSIDE als Print- und Digitalausgabe
Sie haben bereits ein Stadionwelt+ Abo? Hier einloggen