Bundesliga steigert Einzelhandelsumsatz

Der im Einzelhandel durch Merchandising-Artikel erzielte Umsatz mit Artikeln der Clubs in den europäischen Top-Ligen ist drastisch gestiegen. Wie sich der Umsatz seit der Saison 2007/08 entwickelt hat, zeigt eine Studie von PR MARKETING.

Das Geschäft mit Fanartikeln von Sportclubs ist insbesondere im Fußball zu einem unverzichtbaren Bestandteil der Beziehungen zu den Fans und zu einem großen kommerziellen Erfolg geworden. Um den Fußballfanartikel-Markt besser vergleichen zu können, hat PR MARKETING aus den jeweiligen Merchandising-Daten der Clubs den einzelhandelsrelevanten Umsatz ermittelt. Dieser entspricht dem, was die Fans entweder auf den Vertriebskanälen des Clubs oder auf fremden Absatzkanälen weltweit, wie zum Beispiel im stationären Einzelhandelsgeschäften oder bei Zweitanbietern, für Vereinsprodukte zum Endverbraucherpreis gezahlt haben.

Weitere News - Fanartikel / Merchandise

Fanartikel / Merchandise

Merchandising-Ticker: Trikots, Schals & mehr

Sondertrikot, exklusive Fanartikel oder innovativer Verkaufs-Ansatz. Der Merchandising-Ticker von Stadionwelt informiert fortlaufend über Neuigkeiten im Merchandising. Aktuell: Neuer Fanshop Barcelona, Lampe in Bremen und Sondertrikot Fabian Klos. mehr

Fanartikel / MerchandiseStadionwelt+

Borussia Dortmund feiert 50 Jahre SIGNAL IDUNA PARK

Das Bundesligaheimspiel von Borussia Dortmund gegen den VfB Stuttgart steht ganz im Zeichen des 50. Geburtstages des SIGNAL IDUNA PARK. Während die Mannschaft in einem Sondertrikot auflaufen wird, hat der Club zahlreiche Aktionen geplant. mehr

Fanartikel / MerchandiseStadionwelt+

FC Augsburg: Trikot-Contest geht in finale Runde

Der Trikot-Contest des FC Augsburg geht in die finale Runde. Unter dem Motto „Uns’re Farben, Dein Design“ konnten Fans des Clubs im Rahmen des Trikot-Contests ihre Vorschläge für das Heimtrikot der Saison 2025/26 einreichen. mehr