König-Baudouin-Stadion wird wohl umbenannt

Das König-Baudouin-Stadion in Brüssel wird wohl umbenannt. Die Spielstätte der belgischen Nationalmannschaft soll ab 2022, nachdem das Stadion umgebaut wurde, Golden Generation Arena heißen.

Wie das GrenzEcho berichtet, wird der belgische Fußballverband das Stadion umbenennen. Zudem soll das Stadion modernisiert und umgebaut werden. Die Kapazität der Spielstätte soll von 50.000 auf 40.000 Plätze reduziert werden.

Ursprünglich war sogar ein Neubau in Brüssel geplant. Nun wird das aktuelle Stadion wohl umgebaut, 2022 sollen die Arbeiten beendet sein. Das Nationalstadion wurde 1930 erbaut und trug bis 1995 den Namen Heysel-Stadion (Stadionwelt, 20.03.2019)

Weitere News - Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring / Naming RightsStadionwelt+

„Das ist im deutschen Fußball außergewöhnlich“

2024 feierte die SchücoArena in Bielefeld ihren 20. Namenstag. Im Interview mit Stadionwelt blicken Christoph Wortmann, Kaufmännischen Geschäftsführer der Arminia, und Thomas Lauritzen, Pressesprecher bei Schüco, auf die gemeinsame Geschichte der beiden Partner. mehr

Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring-Updates in der Saison 2023/24

Die Saison 2023/24 im Profisport neigt sich dem Ende zu. Stadionwelt blickt auf Veränderungen und Verlängerungen im Sponsoring bei Clubs, Events, Verbänden und Venues. Aktuell: Rostock, Gummersbach und Hamburg Sea Devils. mehr

Sponsoring / Naming Rights

Kongress: Die Zukunft des Wintersports in Österreich

Österreich erlebte erneut einen der wärmsten Winter seit Beginn der Aufzeichnungen, Schnee fehlt in den Skigebieten. Gibt es umweltfreundlichen Alternativen für den Wintersport? Der ESB-Kongress „Sport&Marke“ thematisiert den Wandel. mehr