Eventbericht: Corporate Event in Stuttgarter Arena
In der Mercedes-Benz Arena Stuttgart hat eine Firmenveranstaltung mit 1.200 Gästen stattgefunden. Ziel war es, das Teambuilding des Kunden zu stärken. Der Eventbericht des Stuttgarter Stadions.
Wer große Projekte erfolgreich bewältigen möchte, braucht ein motiviertes Team, das sich blind vertraut und mutig vorangeht. Damit so ein Team entstehen kann, ist es entscheidend, die Mitarbeiter vor dem Projektstart abzuholen, mitzunehmen und ihnen vielleicht auch schon vorher etwas zurückzugeben – um sie so für das Kommende zu stärken.
Gemeinsam mit der Agentur für Erlebniskommunikation zet:project. GmbH, Outdoor Consult - Erlebte Personalentwicklung, dem Hochseilgartenbauer Insight Out GmbH und vielen weiteren Akteuren hat die Mercedes-Benz Arena Stuttgart den Rahmen für eine außergewöhnliche Firmenveranstaltung für ca. 1.200 Gäste gestellt – und damit den Grundstein für ein erfolgreiches Teambuilding des Kunden gelegt.
Die Arena als Special Event-Location mit vielfältigen Möglichkeiten
Nach der anstrengenden Vertriebs-Tagung wandelten sich die exklusiven VIP-Bereiche des Mercedes-Benz Business Zentrums für die Nacht zur Kick-Off Party Lounge. Das zentral gelegene Sportstudio wurde zum bebenden Herzstück mit Dance-Floor und Livemusik. Kreative Street-Food Stationen des Stadion-Caterers Aramark versorgten die Gäste mit herzhaften Dönern, Burgern und vielem mehr. Und wer zu viel getanzt hat, fand in der Piano Bar einen wohligen Rückzugsort, während die anderen Gäste in der Ehrenloge mit Long-Drinks und Cocktails aus der Bar des „Observation Deck“ und einmaligem Blick ins Stadion verwöhnt wurden.
Daneben sorgte ein umfangreiches Rahmenprogramm für Spaß und Abwechslung. Nichts stärkt den Zusammenhalt besser als gemeinsam vor der Fotobox lustige Erinnerungsbilder zu schießen, sich beim Tischkicker packende Duelle zu liefern oder eine gemeinsame Vision in einem Airbrush-Tattoo zum Ausdruck zu bringen.
Unvergessliche Event-Erlebnisse: Nachts im Stadion zum Höhenflug ansetzen
Eine Special Event-Location wie die Mercedes-Benz Arena Stuttgart ist immer etwas Besonderes. Doch gerade bei Nacht – mit gedämpftem Licht unter dem klaren Sternenhimmel – entfaltet sie ihre ganze Magie. Erleben konnten dies die Gäste bei exklusiven Insights-Touren durch die Arena: Spielertunnel, Trainerbank, Heimkabine - kein Wunsch blieb offen.
Das absolute Highlight jedoch war die rund 180 Meter lange Zipline. Etwa 200 wagemutige Gäste nutzten die Chance und „flogen“ mit einer Geschwindigkeit von etwa 30 km/h in beeindruckender Höhe über Tribünen und Spielfeld.
Perfekt konstruiert und in Szene gesetzt – konzipiert von zet:project. GmbH und umgesetzt von Outdoor Consult - Erlebte Personalentwicklung und dem Hochseilgartenbauer Insight Out GmbH, sorgte diese spezielle Attraktion eine halbe Nacht lang für jede Menge Adrenalin und Gesprächsstoff. Wer hier den Schritt wagt, sich fallen lässt und dem Gefühl vertraut zu fliegen, der stemmt auch zielsicher jedes Großprojekt. (Stadionwelt, 26.06.2019)
- Firmenhomepage: MHP Arena Stuttgart