Neue Biersorte in Arena

Neben den Kölner Traditionsmarken Gilden und Sion bietet die LANXESS arena ihren Gästen ab sofort auch Radeberger Pilsner an. Hierfür wurden Theken und Ausschank-Stationen komplett neu gestaltet.

So werden die Flagshipstores in der Arena aussehen.
So werden die Flagshipstores in der Arena aussehen. Bild: ARENA Management GmbH

Im Zuge der neuen Partnerschaft wurden in der LANXESS arena umfangreiche Umgestaltungen der gastronomischen Bereiche umgesetzt. Hierzu wurde beispielsweise der Clubraum West detailreich in ein modernes Gasthaus umgebaut. Die beiden großen Thekenbereiche im Süden des Arena-Foyers wurden ebenso wie zwei mobile Theken komplett in das schwarz-goldene Radeberger-Design gebracht. Für den mobilen Verkauf wurden ebenfalls 15 neue Zapf-Rucksäcke angeschafft. Vor der Arena empfängt die Besucher ab sofort ein neuer moderner Schankwagen.

Über die neue Qualität im Ausschank zeigt sich Stefan Löcher, Geschäftsführer der LANXESS arena, begeistert: „Dass die bereits viele Jahre währende Zusammenarbeit der LANXESS arena mit der Radeberger-Gruppe nun erneut ausgeweitet wird, unterstreicht den Wert der Kooperation für beide Seiten. Radeberger Pilsner nutzt das Engagement in unserem Hause für umfangreiche Aktivierungsmaßnahmen, die unsere gastronomische Infrastruktur wesentlich aufwerten. Die Gastronomie spielt eine ganz zentrale Rolle in der Wertschöpfung des Arena-Betriebs und wir arbeiten stetig an der Verbesserung des Gesamtbetriebs. In dem Zusammenhang sind wir sehr glücklich über den Vertragsabschluss mit Radeberger, der ein wichtiges Puzzleteil in unserer strategischen Ausrichtung darstellt.“

Georg Schäfer Geschäftsführer Haus Kölscher Brautradition, Stefan Löcher Geschäftsführer LANXESS arena, und Ralph Kirsch Geschäftsführer Haus Kölscher Brautradition (v.l.)
Georg Schäfer Geschäftsführer Haus Kölscher Brautradition, Stefan Löcher Geschäftsführer LANXESS arena, und Ralph Kirsch Geschäftsführer Haus Kölscher Brautradition (v.l.) Bild: ARENA Management GmbH

Auch Marco Domogalski, Marketingleiter Radeberger Pilsner, schaut mit Überzeugung auf die neue Partnerschaft, die für beide Seiten gutes Potenzial bietet und zudem die langjährige Ausrichtung der Marke hervorragend ergänzt: „Unser Kultur-Engagement geht bis ins Jahr 1992 zurück, denn da begann unsere Zusammenarbeit mit der Semperoper Dresden. Heute agieren wir bundesweit als engagierter Eventpartner, ergänzen jeweils vor Ort die bierige Genusskomponente und helfen mit der Umsetzung unserer Qualitätsansprüche aktiv, dem Gast ein exzellentes Gesamterlebnis zu bieten.“ Doch warum gerade die LANXESS arena in Köln? „Bei Veranstaltungen, ganz gleich, ob Kultur oder Sport, treffen sich Menschen in besonderen Momenten, kommen miteinander ins Gespräch. Dieser verbindende Dialog ist uns besonders wichtig und wir können ihn jetzt auch in Köln tatkräftig unterstützen – mit der bereits erfolgten hochwertigen Einrichtung der Ausschank- und Verweilzonen, einer partnerschaftlich-zuverlässigen Zusammenarbeit mit dem Betreiber und natürlich der steten Qualität unseres Radeberger Pilsners.“ (Stadionwelt, 20.02.2019)

Weitere News - ARENA Management GmbH

Venue Management

LANXESS arena präsentiert positiven Jahresabschluss 2023

Das Jubiläumsjahr kann für die LANXESS arena als voller Erfolg verbucht werden. Neben dem Arena-Geburtstag und Besuchen diverser nationaler und internationaler Stars belegen auch Zahlen den positiven Verlauf des vergangenen Jahres. mehr

Venue Management

Deutschlands größte Multifunktionsarena feiert Jubiläum

Vor 25 Jahren eröffnete die neue Kölner LANXESS arena, damals noch als Kölnarena, erstmals ihre Tore. Seitdem bewährt sie sich als Gebäude, mit ihrem Programm und enormen Zuschauerzahlen als Spielstätte von Weltrang. mehr

Venue Management

LANXESS arena auf Platz 2 der Ticketverkäufe weltweit

Die Kölner LANXESS arena schreibt weiterhin Bestzahlen: Ein Branchenmagazin listet die Venue in einem Ranking mit 738.116 Gästen im ersten Halbjahr auf dem zweiten Platz – noch vor dem Madison Square Garden. mehr

Weitere News - Catering / Hospitality

Bau-/GroßprojekteStadionwelt+

Fan-Erlebnis im Philips Stadium soll verbessert werden

Nachdem eine Machbarkeitsstudie zu dem Schluss gekommen ist, dass das Philips Stadium im Herzen Eindhovens grundsätzlich ausgebaut werden kann, leitet die PSV erste Schritte zur Verbesserung ihrer Heimstätte ein. mehr

Karriere / Personal

Neuer Stadion Catering Manager in Bremen

Thomas Gutzeit ist zum 1. Mai 2024 an Bord der Supreme Sports Hospitality gekommen und übernimmt die Leitung als Stadion Catering Manager am neuen Standort in Bremen. Die Übergabe der Cateringbereiche erfolgt zur neuen Saison. mehr

Catering / HospitalityStadionwelt+

Catering: Pflanzliche Alternativen auf dem Vormarsch

Während die Stadionwurst als der Klassiker im Stadion-Catering gilt, bieten die Clubs der Bundesligen immer mehr pflanzliche Alternativen an. Stadionwelt mit der Übersicht der veganen Speisen in der Saison 2023/24. mehr