Fußballfans: Nur noch Kunde und Kulisse?

Der Fußball ist weiter auf dem Vormarsch und die Clubs erfreuen sich an steigenden Einnahmen und ungebrochenen Fanausgaben. Wie sich die Kosten für Fans entwickeln, zeigt der Fußball-Fankosten-Index von PR MARKETING.

Die ungebrochene Anziehungskraft des Fußballs zeigt sich nicht nur an den Mitgliederzahlen der Profivereine in Deutschland, sondern auch daran, dass sich fast zwei Drittel für Fußball im Allgemeinen interessieren. Die intensiven Fans, also solche, die sich ganz besonders interessieren, haben einen Anteil von 34 % in der Bevölkerung.

Weitere News - Fanartikel / Merchandise

Fanartikel / Merchandise

Merchandising-Ticker: Trikots, Schals & mehr

Sondertrikot, exklusive Fanartikel oder innovativer Verkaufs-Ansatz. Der Merchandising-Ticker von Stadionwelt informiert fortlaufend über Neuigkeiten im Merchandising. Aktuell: Neuer Fanshop Barcelona, Lampe in Bremen und Sondertrikot Fabian Klos. mehr

Fanartikel / MerchandiseStadionwelt+

Borussia Dortmund feiert 50 Jahre SIGNAL IDUNA PARK

Das Bundesligaheimspiel von Borussia Dortmund gegen den VfB Stuttgart steht ganz im Zeichen des 50. Geburtstages des SIGNAL IDUNA PARK. Während die Mannschaft in einem Sondertrikot auflaufen wird, hat der Club zahlreiche Aktionen geplant. mehr

Fanartikel / MerchandiseStadionwelt+

FC Augsburg: Trikot-Contest geht in finale Runde

Der Trikot-Contest des FC Augsburg geht in die finale Runde. Unter dem Motto „Uns’re Farben, Dein Design“ konnten Fans des Clubs im Rahmen des Trikot-Contests ihre Vorschläge für das Heimtrikot der Saison 2025/26 einreichen. mehr