FCA benennt Tribüne nach Vereinslegende

Eine Mitglieder-Mehrheit hat entschieden, dass der FC Augsburg seine Vereinslegende Ulrich Biesinger ehren wird. Die Stehplatztribüne der WWK ARENA wird in „Ulrich-Biesinger-Tribüne“ umbenannt.

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie redaktionellen Inhalt einer externen Webseite, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen und wieder ausblenden lassen.

Externe Inhalte erlauben

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/ EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Im Rahmen des ersten Heimspiels der Saison gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag, 1. September, (15.30 Uhr) soll die Tribüne offiziell eingeweiht werden. „Das Abstimmungsergebnis spricht eine mehr als eindeutige Sprache. Wir freuen uns, dass unsere Fans und die FCA-Mitglieder Uli Biesinger mit der Benennung würdigen möchten“, sagt FCA-Geschäftsführer Michael Ströll.

In engem Austausch mit der Fanszene hatte der FCA beschlossen, dass FCA-Mitglieder die endgültige Entscheidung über die Umbenennung der Tribüne treffen sollen. Deshalb wurde gemeinsam eine Abstimmung entwickelt, um ein breites Stimmungsbild einzuholen. Das Abstimmungsergebnis war eindeutig – über 95 Prozent der Teilnehmer stimmten für die Umbenennung.

Die Initiative, die Tribüne umzubenennen, ging in der Hinrunde der letzten Saison von der Szene Fuggerstadt aus. Denn während die FCA-Legenden Helmut Haller (ein Platz in Augsburg-Oberhausen und eine Statue im Stadionumlauf) und Paul Renz (Paul-Renz-Sportanlage am Nachwuchsleistungszentrum) bereits gewürdigt wurden, fehlte eine Auszeichnung für den dritten großen FCA’ler bisher. Ulrich Biesinger schnürte in zehn Spielzeiten 222-mal seine Fußballschuhe für den BC Augsburg und schoss dabei 121 Tore. (Stadionwelt, 23.08.2018)

Weitere News - Tribünen

TribünenStadionwelt+

Holstein-Stadion mit strukturellen Defiziten

Holstein Kiel läuft im eigenen Stadion mit Ausnahmegenehmigung auf, das Stadion ist zudem sanierungsbedürftig. Trotz regelmäßiger Kontrollen hat es wiederholt Probleme gegeben: Zuletzt ein Loch in der Gästetribüne. mehr

Mobile Tribünen

Medientribünen für internationale Top-Events

Für die Handball-Europameisterschaft 2024 erfolgten in den Arenen zahlreiche Anpassungen und Einbauten. Plan2Event stattete die Medienbereiche der Kölner LANXESS arena mit speziellen Arbeitspulten aus. mehr

Mobile Tribünen

Mobile Tribüne für Firmenjubiläum

Für das 125-jährige Firmenjubiläum eines Energieversorgers hat die TS Tribünen GmbH & Co. KG eine 60 Meter lange mobile Tribüne mit 21 Reihen installiert. Auf- und Abbau erfolgten binnen weniger Tage. mehr