Protectis Air GmbH

Protectis Air GmbH

Protectis Air GmbH, ein mittelständisches Unternehmen aus dem Norden Deutschlands mit Niederlassungen in Hamburg und Bremen, ist seit 2018 ein stolzes Mitglied der Protectis GmbH, die sich auf Schädlingsbekämpfung spezialisiert hat. Mit einem klaren Fokus auf die Detektion und Vergrämung von Vögeln mittels KI-basierter Technologie hat sich Protectis Air als eine bedeutende Kraft etabliert.

Durch den Einsatz von KI in Verbindung mit intelligent aufgebauter Hardware schützt das Unternehmen Gebäude, Stadien und Anlagen in den Branchen Industrie, Luftfahrt, Landwirtschaft und Energiewirtschaft vor Schäden und Verschmutzungen, die durch Vögel verursacht werden. Experten von Protectis Air, versiert im Bereich KI-basierter Artenschutz und Vogelvergrämung, stehen den Kunden mit ihrem Fachwissen zur Seite.

Das Vergrämungssystem AVES Stadium wurde entwickelt, um Vögel vollautomatisch zu detektieren und sie nachhaltig von Tribünen, Dächern und Rasen fernzuhalten. Dank präziser Sensoren und KI-basierter Tracking-Software ist es möglich, sowohl einzelne Vögel als auch ganze Schwärme effektiv zu vertreiben. Die Kombination aus einem hoch effizienten Akustikmodul und intelligentem KI-basierten Kameraeinsatz gewährleistet eine anlassbezogene und dauerhafte Vergrämung.

Die Pflege von Rasen und Tribünen stellt für Stadionbetreiber eine tägliche Herausforderung dar. Tauben suchen gerne die Unterstände der Stadien zum Nisten auf, während Krähen den Rasen nach Engerlingen durchpicken und dabei die Grasnarbe zerstören. Die Beseitigung dieser Schäden und Verschmutzungen erweist sich als kostspielig und arbeitsintensiv. AVES Stadium präsentiert sich als ideale Alternative mit einer KI-basierten, vollautomatischen und autonomen Vogelvergrämung, die die bestehenden Herausforderungen souverän meistert:

  • Verhinderung von Vogeleinflügen durch das offene Stadiondach
  • Mobilität des Systems
  • Verwendung eines modularen Schallschutzes zur Reduzierung der Schallbelastung
  • Einhaltung der TA-Lärm Grenzwerte auf dem Betriebsgelände und an ausgewählten Messstellen
  • Vermeidung von zu großer Lärmwahrnehmung für Mitarbeiter, Besucher und Nachbarschaft
  • Direkte Aktivierung/Deaktivierung des Lautsprechers durch eine zusätzliche mobile Fernbedienung
  • Sicherstellung der DSGVO (Kamera-Detektionszonen)

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir ein Vergrämungskonzept, dass die Gegebenheiten vor Ort berücksichtigt und gleichzeitig zu einer deutlichen Reduzierung von Beschädigungen und Verschmutzung durch Vogelkot auf dem Spielfeld und den Tribünen führt.

Stadionwelt erstellt die Firmenpräsentationen im Auftrag der jeweiligen Firmen und nutzt ausschließlich die von dem Unternehmen übermittelten Angaben und Inhalte. Für die Inhalte (insbesondere für Fotos, Zeichnungen, Videos, Texte, Daten, Statistiken etc.) sind die jeweiligen Firmen, die in den Präsentationen dargestellt werden, verantwortlich.