„Let's make it real“: Neue Markenplattform veröffentlicht

Der Anbieter von Live-Videoproduktionstechnologie Ross Video gab die Einführung der visuell dynamischeren Markenplattform „Let's make it real“ bekannt, die die Entwicklung des Unternehmens widerspiegeln soll.

Die visuell dynamische Plattform stellt einen „Meilenstein“ in der Entwicklung des Unternehmens dar, der das Engagement für seine Kunden unterstreichen und die einfachere Umsetzung von Ideen in die Realität ermöglichen soll. „Dies ist ein besonders wichtiger Schritt im Hinblick auf einen möglichen Börsengang in den nächsten Jahren, um zu kommunizieren, dass die Kunden weiterhin im Mittelpunkt von Ross Video stehen“, heißt es von Seiten des Unternehmens.

Die Markenplattform ist eine Einladung an Kunden, Partner und Branchenexperten, konventionelles Denken in Frage zu stellen, sich das Außergewöhnliche vorzustellen und mit Ross Video zusammenzuarbeiten, um ihre kreativen Visionen zum Leben zu erwecken. Die Einführung bedeutet ein neues Kapitel für Ross Video und stellt die Weichen für eine Zukunft voller Innovationen und Partnerschaften in der Welt der Live-Video-Erlebnisse.

Ein neues Kapitel für das gesamte Team von Ross Video.
Ein neues Kapitel für das gesamte Team von Ross Video. Bild: Ross Video

„Seit der Gründung von Ross Video ist es unser Ziel, unseren Kunden ein herausragendes Erlebnis zu bieten. Die Verwirklichung von Kundenideen ist buchstäblich das, was wir tun und immer getan haben“, so David Ross, CEO von Ross Video. „Deshalb freuen wir uns so sehr über diese neue Markenplattform und ihre Bedeutung für unsere Zukunft; sie entspricht genau dem, was wir sind, und der Dynamik der Partnerschaft, die uns so wichtig ist. Im Hinblick auf einen möglichen Börsengang halten wir es für wichtig, unser Engagement für den Erfolg unserer Kunden noch einmal zu betonen.“

Als Unternehmen mit einer langjährigen Präsenz auf dem Markt für Rundfunktechnologie hat Ross Video eine einzigartige Perspektive beibehalten, die es seinen Kunden ermöglicht, auf der Grundlage ihrer individuellen Gegebenheiten neue Ideen zu entwickeln und darauf zu vertrauen, dass das Produktionsuniversum von Ross ihren abstrakten Vorstellungen Gestalt verleihen wird. „Für mich ist es mehr als eine Markenplattform“, sagt David Ross. „Es ist eine Einladung und ein Aufruf an Kunden, Partner, zukünftige Mitarbeiter und jeden in der Branche, sich selbst herauszufordern.“

Jeff Moore, EVP und CMO von Ross Video, ergänzt: „Unsere Kunden nutzen unsere Technologie täglich, um atemberaubende Produktionen zu erstellen. Diese neue Markenplattform begrüßt das visionäre Denken unserer Kunden und setzt sie auf den Fahrersitz, damit sie gemeinsam mit uns kreative Lösungen entwickeln können. Die Lebendigkeit und Energie des neuen visuellen Systems sind eine bedeutende Entwicklung für Ross und ein großer Schritt, um einem breiteren Publikum zu vermitteln, wer wir sind. Es ist auch passend, dass diese großartige Arbeit eine Teamleistung war. Externe Partner brachten frischen Wind in die Sache und wurden von Ross-Mitarbeitern ergänzt, die die Marke kennen und lieben.“

Die Vorstellung von „Let's make it real“ auf der NAB 2023 in Las Vegas.
Die Vorstellung von „Let's make it real“ auf der NAB 2023 in Las Vegas. Bild: Ross Video

Erste Teile von „Let's make it real“ wurden bereits auf der NAB in Las Vegas im vergangenen Frühjahr vorgestellt. Mit dem offiziellen Start und der vollständigen Einführung im Laufe des Jahres 2023 wird die Plattform die Grundlage für alle Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen bilden, einschließlich einer neu gestalteten Website. Sie soll vermitteln, wie Ross zu einem Eckpfeiler der Branche geworden ist, und gleichzeitig den Kundenerfolg in den Mittelpunkt stellen.

„Das Designsystem ist eine wortwörtliche Manifestation von ‚Let's make it real‘, vom abstrakten Konzept zum endgültigen Erlebnis“, so Laura Stein, Chief Creative Officer bei Bruce Mau Design. „Grafische Pixel repräsentieren den Prozess, die Ideen und Verbindungen, die Stück für Stück voranschreiten, bis wir zu scharfen, hochauflösenden Bildern des endgültigen Erlebnisses kommen.“

„Let's make it real“ war eine Zusammenarbeit zwischen dem internen kreativen Designteam von Ross Video und den in Toronto ansässigen externen Partnern Bruce Mau Design und Strategieberaterin Mary Jane Braide. (Stadionwelt, 29.06.2023)

Weitere News - Ross Video

Broadcasting / AV

Live-Videoproduzent übernimmt Cable-Cam-Provider

Ross Video, Anbieter von Live-Videoproduktionen, hat sich auf die Übernahme des österreichischen Unternehmens Spidercam geeinigt, einem weltweiten Hersteller von Cable-Cam-Lösungen für den Rundfunk. mehr

Broadcasting / AV

Baseball: Hocheffiziente Produktionslösung für MLB

Die Major League Baseball (MLB) ist in vollem Gange. Ross Video versorgt in dieser Saison 28 der 30 Baseballstadien in Nordamerika mit seiner Unified Venue Control Solution, einer innovativen Live-Videoproduktionslösung. mehr

Broadcasting / AV

Neu im Netzwerk: Ross Video

Stadionwelt begrüßt Ross Video im Netzwerk. Ross ermöglicht Live-Videoproduktionen für Milliarden von Zuschauern auf der ganzen Welt mit einem umfassenden Angebot an hocheffizienten Lösungen und Dienstleistungen. mehr

Weitere News - Broadcasting / AV

IT / Netzwerk

Neue Production Suite ermöglicht simultane Live-Übertragungen

Das amerikanische Lafayette College setzt Riedels Simplylive Production Suite (SLPS) ein, um simultane Live-Übertragungen in hoher Qualität zu liefern. Mit SLPS konnte das College Workflows optimieren und seine Übertragungen professionalisieren. mehr

Broadcasting / AV

Medientechnik für afrikanischen TV-Sender

Die Broadcast Solutions GmbH stattet Azam Media Ltd mit neuem Equipment für das TV-Broadcasting aus. Mit Hilfe der Ausrüstung soll AzamTV zukünftig hochwertige Produktionen für ganz Afrika liefern können. mehr

Gebäudeautomation

Neu im Netzwerk: Beckhoff Automation GmbH & Co. KG

Stadionwelt begrüßt mit Beckhoff Automation einen Spezialisten für PC-basierte Steuerungstechnik im Netzwerk. Beckhoff bietet eine umfassende, gewerkeübergreifende All-in-One-Lösung für die Gebäudeautomation. mehr