Profi-Athletinnen wechseln ins Sportboden-Marketing
Zwei Leichtathletinnen satteln um. Sie verstärken das Conica-Marketing mit Fachwissen und Kompezenz. Das Schweizer Unternehmen ist weltweit führend in der Entwicklung und Produktion von Sportböden. Die Athletinnen sollen helfen, die unterschiedlichen Bedürfnisse von Sportlern zu verstehen.
Kürzlich wurden Marybeth Sant-Price, eine amerikanische Rekord-Leichtathletin, und Sylvia Schulz, eine deutsche 400-m-Hürdenläuferin, die die deutsche Nationalmannschaft bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft U20 vertrat, im Team begrüßt. Sant-Price ist seit dem 1. Dezember 2023 Teil des Marketingteams des US-Partners Polysport und Schulz ist seit dem 8. Januar 2023 Teil des globalen Marketingteams von Conica.
„Seit 1977 hat es sich Conica zur Aufgabe gemacht, Athleten auf der ganzen Welt die beste Grundlage zu bieten, damit sie ihre Fähigkeiten übertreffen können", sagte Julio Fernando Fadel, Leiter des globalen Marketings und der Kommunikation. „Sylvie und Marybeth in unserem Team willkommen zu heißen, ermöglicht es uns, ihr sportliches Wissen sowie ihre Marketingtalente zu nutzen, um uns dabei zu helfen, vollständig in die Sportkultur einzutauchen und diese Mission proaktiv fortzusetzen."
„Ich freue mich sehr, zu Conica zu kommen, wo ich die Möglichkeit haben werde, meine Leidenschaft für die Leichtathletik mit meinen starken Interessen im Marketing zu verbinden", sagte Sant-Price. „Ich freue mich darauf, meine Erfahrung in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Schreiben und Medienwissenschaft in ein Weltklasse-Unternehmen einzubringen, das sich der Verbesserung von Sportlern auf der ganzen Welt verschrieben hat."
Sylvia Schulz fügt hinzu: „Teil von Conica zu sein, ist für mich eine spannende Gelegenheit, meine Liebe zum Sport mit meiner Begeisterung für Marketing zu verbinden. Ich freue mich darauf, meine Fähigkeiten in ein Unternehmen einzubringen, das mein Engagement für Exzellenz und Innovation in der Welt des Sports teilt."
„Der Schritt, sowohl Marybeth als auch Sylvia einzustellen, ist Teil der #CONICAAthletes-Initiative, die darauf abzielt, die Zusammenarbeit zwischen den Athleten und dem Unternehmen zu fördern. Dieses Konzept zeigt unser Engagement, Athleten in ihrer professionellen Karriere zu unterstützen und unterstreicht gleichzeitig das Bestreben von Conica, mit Menschen voranzukommen, die den gleichen Antrieb und die gleiche Denkweise für hochwertige Bahnprodukte haben", sagte Fadel. (Stadionwelt, 01.02.2024)
- Firmenhomepage: CONICA AG