Düsseldorf: Erweiterte Partnerschaft mit Hotelkette

Die spanische Hotelkette Meliá Hotels International ist ab sofort Premier Partner von D.SPORTS. Das Unternehmen, das in Düsseldorf vier und weltweit mehr als 400 Häuser betreibt, baut mit dem erweiterten Partnership seine Zusammenarbeit mit D.SPORTS noch einmal deutlich aus.

Als Partner für Events ist die Meliá-Gruppe bereits seit vielen Jahren eng mit dem Düsseldorfer Sport und seinen Top-Events verbunden. Bei der Premiere des von D.SPORTS organisierten und durchgeführten 3x3-Turniers INNSiDE 3x3 CIRCUS fungierte die Marke INNSiDE by Meliá im August 2023 als Titelsponsor.

Langjährige Partnerschaft: D.SPORTS und Meliá Hotels International. Bild: D.SPORTS

„Die Zusammenarbeit der Gruppe Meliá mit D.SPORTS ist bereits seit vielen Jahren von gegenseitigem Vertrauen und gemeinsamer Begeisterung für den Spitzensport in Düsseldorf geprägt. Dass wir ab sofort als Premier Partner an der Seite von D.SPORTS stehen, ist für uns ein logischer Schritt, um unser Commitment noch einmal auf besondere Weise zu unterstreichen und zu intensivieren. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte, mitreißende und erinnerungswürdige Events sowie viele Erfolge unserer Athlet:innen und Klubs, die mit der Sportstadt Düsseldorf in Verbindung stehen“, sagt Rogier van Zanten, Director of Operations West Germany.

„Meliá und D.SPORTS sind ein ,perfect match‘, das hat sich schon in der bisherigen Zusammenarbeit immer wieder gezeigt. Der Ausbau dieser Partnerschaft zum Premier Partner ist ein klares Signal des Unternehmens, das uns auch mit einer entsprechenden Portion Stolz erfüllt. Beide Seiten werden auf verschiedenen Ebenen voneinander profitieren und in den kommenden Jahren sicherlich viele gemeinsame und großartige Geschichten für den Spitzensport in Düsseldorf schreiben“, sagt Michael Griese, Director Sales bei D.SPORTS.

Das 1956 in Palma de Mallorca, Spanien, gegründete Unternehmen Meliá Hotels International ist im spanischen Aktienindex IBEX35 notiert und verfügt inklusive angekündigter Neueröffnungen insgesamt über knapp 400 Hotels in mehr als 40 Ländern. (Stadionwelt, 19.01.2024)

Weitere News - MERKUR SPIEL-ARENA

Fußball

UEFA EURO 2024: Düsseldorf präsentiert Fan Zone

Düsseldorf verwandelt sich ab dem 14. Juni in einen pulsierenden Treffpunkt für Fußballfans und Musikliebende. Zur UEFA EURO 2024 entstehen auch dank D.LIVE zwei Fan Zones und eine Public Viewing-Fläche in der Stadt. mehr

Karriere / PersonalStadionwelt+

D.LIVE beruft zweiten Geschäftsführer

Der Event-Veranstalter D.LIVE agiert künftig mit einer Doppelspitze und wird von zwei Geschäftsführern geleitet: Ab spätestens 1. Juni steht Timo Skrzypski gemeinsam mit Michael Brill an der Spitze der Stadttochter. mehr

Fußball

Baller League Finale im PSD Bank Dome

Der PSD BANK DOME in Düsseldorf ist am 8. April 2024 Schauplatz für das erste Final Four der Baller League. Die neue Liga, die im Januar 2024 von Mats Hummels und Lukas Podolski ins Leben gerufen wurde, kooperiert mit D.LIVE. mehr

Weitere News - Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring Management System: Partnerschaft mit DEL-Club

SponsoRights kann mit dem ERC Ingolstadt einen neuen Partner und aktiven Nutzer für sein Sponsoring Management System gewinnen. Mit dem ERC Ingolstadt setzt der nächste Eishockey-Club aus der PENNY DEL auf die Lösungen von SponsoRights. mehr

Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring-Updates in der Saison 2023/24

Die Saison 2023/24 im Profisport neigt sich dem Ende zu. Stadionwelt blickt auf Veränderungen und Verlängerungen im Sponsoring bei Clubs, Events, Verbänden und Venues. Aktuell: Rostock, Gummersbach und Hamburg Sea Devils. mehr

Sponsoring / Naming RightsStadionwelt+

Naming Right am Kölner Stadion verlängert

Der 1. FC Köln und die RheinEnergie AG setzen ihre langjährige Partnerschaft bis mindestens 2029 fort. Die RheinEnergie bleibt somit Namensgeber des Stadions in Müngersdorf und erweitert sogar seine Partnerschaft. mehr